"From a Buick 8": Tobe Hooper führt Regie
Datum: Thursday, 11.October. @ 08:09:34 CEST
Thema: Kino


"Variety" meldet, dass George A. Romero Stephen Kings Roman "Der Buick" nicht verfilmen wird, sondern Tobe Hooper ("Blutgericht in Texas", "Poltergeist").

Im November 2005 war noch George A. Romero für den Regieposten angekündigt worden.
Johnathon Schaech und Richard Chizmar haben das Drehbuch geschrieben.
Kings Roman "Der Buick" erschien 2002 bei Ullstein.

"Ein alter Buick taucht eines Morgens an einer Tankstelle im westlichen Pennsylvania auf – ein Straßenkreuzer, der genau wie sein Eigentümer vom Himmel gefallen zu sein scheint. Der Fahrer, ein geheimnisvoller Mann in einem schwarzen Mantel, verschwindet und schließlich erweist sich, dass der Wagen genauso wenig ein Buick wie der Typ im schwarzen Mantel ein Mensch ist. Der Wagen wird von den Männern der State Police beschlagnahmt und in einem Schuppen abgestellt, wo er bald ein ungewöhnliches Eigenleben entwickelt ... " (Klappentext zum Buch)





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3507