Erschienen: "Herbst - Beginn"
Datum: Tuesday, 02.October. @ 23:04:00 CEST
Thema: Literatur


David Moodys Zyklus "Herbst" hat sich die Bezeichnung Kult redlich verdient: Moody brachte den ersten Roman der Reihe in seinem eigenen Verlag Infected Books heraus und beschritt einen ungewöhnlichen Weg, indem er das Buch zum kostenlosen Download anbot. Durch reine Mundpropaganda kam er binnen kürzester Zeit auf sechsstellige Leserzahlen. Mittlerweile wird der Stoff auch verfilmt. Der Otherworld Verlag bringt die deutsche Fassung des Werks.

Moody befasst sich in seinen Büchern vorwiegend mit Welt verändernden Ereignissen. Indem er seine Geschichten mit alltäglichen, glaubhaften Charakteren belebt, werden die fantastischen Ereignisse der Handlung beunruhigend überzeugend.
So auch in "Herbst - Beginn" ("Autumn"), dem Auftakt der mittlerweile auf fünf Bände gewachsenen Reihe. Statt blutiger Splatter-Effekte und heroischer Action bedient sich Moody eher leiser Töne, dichter Atmosphäre und Realitätsnähe - was eine umso beklemmendere Wirkung erzeugt.
Mittlerweile ist auch die Filmindustrie auf das Potenzial des Werks aufmerksam geworden: Die Dreharbeiten unter der Regie von Steven Rumbelow beginnen diesen Herbst. Produziert wird der Film von der kanadischen Renegade Motion Picture Corporation.

Binnen 24 Stunden löscht ein rasend um sich greifender Virus beinah die gesamte Menschheit aus. Milliarden sterben. Es gibt weder Symptome noch eine Vorwarnung. Sekunden nach der Ansteckung sterben die Opfer.
Nur eine Hand voll Überlebender bleibt übrig. Die Verzweifelten suchen Zuflucht im Gemeindezentrum am Rand einer Großstadt. Da sie sich nicht in die verseuchte Welt hinauszuwagen, verwandelt ihre Zuflucht sich bald in ein Gefängnis. Unter dem emotionalen und physischen Druck beginnt die verängstigte Gruppe auseinander zu brechen.
Ohne Strom, Wasser und Lebensmittel gefangen, vegetieren sie nur noch von Stunde zu Stunde dahin. Dann schlägt der Virus erneut zu ... und die Hölle auf Erden hält Einzug.

David Moody: "Herbst - Beginn"
Otherworld Verlag, Taschenbuch, 312 Seiten, 9,95 EUR, ISBN 978-3-9502185-7-2





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3482