Neu im Oktober: "Sturmbrecher"
Datum: Thursday, 27.September. @ 12:26:46 CEST
Thema: Literatur


Im Oktober erscheint im dead soft verlag der Fantasy-Roman "Sturmbrecher" von Charlotte Engmann und Christel Scheja.

Im Königreich Kallidorn muss ein jeder sterben, der über die Gabe der Magie verfügt. Mit glühendem Hass verfolgen die Priester des Auron all jene, die sie als die Brut der Großen Schlange verteufeln, und in ihrem fanatischen Wahn unterscheiden sie nicht mehr zwischen Gut und Böse, zwischen Unschuld und Schuld.
Lange Zeit ist Ahrunan den Scheiterhaufen der Inquisition entkommen, da er das Geheimnis seiner Zaubermacht zu bewahren versteht. Auf der Flucht vor den Schrecken des Krieges verschlägt es ihn jedoch auf die Feste Terredin, wo der junge Markgraf Jandor um seine Hexenkräfte weiß. Der Graf verlangt von Ahrunan, dass er die Burg gegen die anrückende Armee des Königs verteidigt, aber der Magier weigert sich. Denn er kennt das Gewitter der Gewalt, das sich über Terredin zusammenbraut.
Noch bevor der Winter anbricht, stehen die königstreuen Truppen vor der abtrünnigen Feste, und zu ihren Offizieren zählt Ranyth von Sarlingen, der sich dem Feldzug erst kurz vor Terredin anschließt. Heldensagen und die glorreichen Erzählungen seiner Brüder prägen sein Bild von dramatischen Schlachten und ruhmreichen Kämpfen, doch rasch muss er erkennen, wie wenig er in Wirklichkeit weiß.

Charlotte Engmann & Christel Scheja: "Sturmbrecher"
dead soft verlag, Paperback, 272 Seiten, 16,90 EUR, ISBN 978-3-934442-37-5





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3460