Erschienen: "Der Goldtrust | Die Eroberung der Luft"
Datum: Tuesday, 25.September. @ 14:10:24 CEST
Thema: Literatur


Im Verlag Dieter von Reeken sind die Romane "Der Goldtrust" und "Die Eroberung der Luft" von Oskar Hoffmann erschienen.

Im Mittelpunkt des Romans "Der Goldtrust" steht der russische Chemiker Wassilowitsch, ein "Adept" der Alchimie, dem die künstliche Herstellung von Gold gelungen ist. Statt durch dieses Werk reich und glücklich zu werden, wird er zum Spielball staatlicher und privater Mächtegruppen und verfällt schließlich einer Frau, mit der zusammen er auf seiner endlichen Flucht mit einem Ballon den Tod findet.

Gegenstand des Romans "Die Eroberung der Luft" ist die in die (damalige) Zukunft der Jahre 1940 und 1941 fortgeführte Entwicklung der Luftfahrt, insbesondere auf militärischem Gebiet, samt ihren und Begleiterscheinungen und Folgen im Verlauf eines für das Jahr 1941 (da war wirklich Weltkrieg!) geschilderten Weltkrieges.

Oskar Hoffmann: "Der Goldtrust | Die Eroberung der Luft"
Verlag Dieter von Reeken, Nachdruck der erstmals 1907 und 1908 erschienenen Originalausgaben im Neusatz, Vorwort, Reproduktionen, Paperback, 320 Seiten, 30,00 EUR





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3450