Gestorben: Jürgen Roland (1925-2007)
Datum: Sunday, 23.September. @ 10:17:54 CEST
Thema: Kino


Der deutsche Regisseur Jürgen Roland ist tot. Wie der NDR meldet, starb er am vergangenen Freitag im Alter von 81 Jahren.

Nach dem Krieg war er zunächst als Reporter für den damaligen NWDR tätig, aus dem Fernsehen kannte man ihn durch "Der Polizeibericht meldet ..." und die Krimiserie "Stahlnetz", später folgten Arbeiten für den "Tatort", "Großstadtrevier" und "Peter Strohm".
Bekannte Filme von ihm waren u.a. "Polizeirevier Davidswache" (1964) und "St. Pauli Report" (1971), Genre-Fans kannten ihn durch "Der rote Kreis" (1960) und "Der grüne Bogenschütze" (1961).





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3441