US-BOX OFFICE: "THE GRUDGE" HÄLT SICH!
Datum: Sunday, 31.October. @ 19:39:58 CET
Thema: Kino



"The Grudge", der Horror-Streifen mit Sarah Michelle Gellar in der Hauptrolle, konnte am Halloween-Wochenende Platz 1 der US-amerikanischen Kino-Hitliste verteidigen.

22.5 Millionen US-Dollar nahm der Streifen ein und bringt es somit insgesamt auf stolze 71,7 Millionen US-Dollar. "The Grudge" ist bereits die dritte Inszenierung des Stoffes durch Regisseur Takashi Shimizu, der den Fluch bereits in einen japanischen TV-Film ("Ju-On: The Curse") und einem japanischen Kinofilm ("Ju-On: The Grudge") verarbeitete. Beide Filme waren so erfolgreich, dass sie jeweils eine Fortsetzung erfuhren und nach dem außerordentlichen Erfolg des US-Remakes wird wohl auch dieses einen Nachfolger erhalten.
Als Grund für den Erfolg wird angegeben, dass der Film sein Publikum erfolgreich gruselt und dass die Zuschauer Ex-Buffy Sarah Michelle Gellar wohn gerne auch mal auf der Kinoleinwand sehen.

Auf Platz 3 stieg ein weiterer Horrorfilm ein, "Saw" von Regieneuling James Wan mit Tobin Bell, Cary Elwes und Danny Glover. Dieser fuhr überraschend gleich 17,4 Millionen US-Dollar ein und erstaunte die Kinobesitzer: Ein solch hervorragendes Startergebnis ist für einen Horrorfilm der härteren Gangart eher selten. In "Saw" zwingt ein Serienkiller seine Opfer, sich gegenseitig Verletzungen zuzufügen, was der Film so reichlich ausspielt, dass er für den US-Kinoeinsatz um zwei Minuten gekürzt werden musste. In Europa soll er ungeschnitten laufen, was für Großbritannien bereits bestätigt werden kann.

Für beide Streifen steht noch kein deutscher Starttermin fest.

Quelle der Zahlen: Blickpunkt: Film





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=338