Gestorben: Madeleine L'Engle (1918-2007)
Datum: Sunday, 09.September. @ 09:18:38 CEST
Thema: Literatur


Die amerikanische Fantasy-Autorin Madeleine L'Engle ist am vergangenen Donnerstag im Alter von 88 Jahren gestorben.

Nach vielen Anläufen konnte sie 1962 ihren Durchbruch mit "A Wrinkle in Time" (bei uns erschienen unter den Titeln "Die Zeitfalte" und "Spiralnebel 101") feiern, hierfür wurde sie gleich mit der Newbery Medal geehrt. In der Folge schrieb sie weitere Abenteuer um die Protagonisten aus "Die Zeitfalte", aber auch SF-Romane und anderes. Viele ihrer Romane wurden nicht in Deutschland veröffentlicht.

Die offizielle Homepage von Madeleine L'Engle ist hier zu finden.

Quelle: Locus





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3379