Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 06.September. @ 17:15:20 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

10. September

Sunshine
Leih-DVD
GB 2007, Regie: Danny Boyle, mit Rose Byrne, Cliff Curtis, Chris Evans u.a.

In fünfzig Jahren stirbt die Sonne - und mit ihr stirbt auch die Menschheit. Unsere letzte Hoffnung: Ein Raumschiff, die Icarus II, mit einer internationalen Crew von acht Frauen und Männern. Unter Führung von Kapitän Kaneda soll das Team eine Sprengladung zur Sonne bringen, mit der sie den lebenswichtigen Stern wieder entzünden wollen. Es ist die letzte Chance für die Menschheit zu überleben. Im Verlauf der Mission, der Funkkontakt zur Erde ist bereits abgebrochen, wird die Mannschaft auf eine harte Probe gestellt: Das Team empfängt ein Notsignal der Icarus I, des Raumschiffs, das vor sieben Jahren spurlos verschwand, und alle geraten durch einen folgenschweren Fehler in tödliche Gefahr. Über Nacht kämpft die Mannschaft plötzlich um Leben und Verstand, wohl wissend, dass die Zukunft des blauen Planeten in ihren Händen liegt...

Extras: Audiokommentar, alternatives Ende, entfallene Szenen, Produktionstagebücher, Kurzfilme, Trailer


13. September

Graveyard Alive
Leih-DVD
Kanada 2003, Regie: Elza Kephart, mit Anne Day-Jones, Samantha Slan, Karl Gerhardt u.a.

Der ewige Stress mit den Patienten und die unerfüllte Liebe zu Chefarzt Dr. Dox machen der wenig attraktiven Krankenschwester Patsy Powers das Arbeitsleben zur Hölle. Doch als eines Tages ein Holzfäller eingeliefert wird, dem eine Axt im Schädel steckt, nimmt das Schicksal seinen Lauf. Obwohl ihr Patient eigentlich tödlich verletzt ist, entwickelt sich eine innige Beziehung zwischen den Beiden und nach einem Biss des Holzfällers verändert sich Patsys Leben für immer. Ihre Hautfarbe wird blasser, ihr Appetit nach rohem Fleisch größer und ihr Mini-Rock immer kürzer. Und so wird aus dem Mädchen, das niemand bemerken wollte, ein sexy Zombie-Girl, das jeden Mann fasziniert. Und während immer mehr Patienten und Personal spurlos verschwinden, bemerkt auch Dr. Dox, dass er durchaus etwas für die aufregende Patsy empfindet...

The Restless - Kampf um Midheaven
Leih-DVD
Südkorea 2006, Regie: Cho Dong-oh, mit Kim Tae-hee, Heo Jun-ho, Jung Woo-Sung u.a.

Yi Gwak ist der berüchtigste Dämonenjäger des Landes und kennt für seine Gegner keine Gnade. Als er vergiftet wird, steigt sein Geist nach Midheaven empor, jedoch lebt er noch. Als Untoter wandert er nun in einer Welt umher in der Seelen darauf warten wiedergeboren zu werden. Doch startet eine Armee von Dämonen einen Angriff auf die Seelen um an ihrer Stelle auf die Erde zu gelangen. Yi Gwak schlisst sich jedoch der Armee von Yon-hwa, an die die Dämonen bekämpft. Der immer wiederkehrende Kampf "Gut" gegen "Böse" ist neu entfacht und nur einer kann Midheaven vor dem Untergang retten.

Extra: Audiokommentar

Triff die Robinsons
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Stephen J. Anderson

Der Waisenjunge Lewis bekommt Besuch von Wilbur, der ihn auf eine spannende Reise in die Zukunft mitnimmt. Dort findet er ein neues Zuhause bei den Robinsons, einem wundervollen Haufen exzentrischer Personen. Doch bald geraten die Jungs in Schwierigkeiten: sie müssen die Welt vor dem Melonenmann retten!

Extras: Audiokommentar, Musikvideo, Spiele, zusätzliche Szenen, Featurettes


14. September

Dead and Deader - Die Invasion der Zombies
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Patrick Dinhut, mit Dean Cain, Guy Torry, Susan Ward u.a.

Das Special Force Team um Lt. Quinn ist gefallen und wird zur Untersuchung auf einen Army-Stützpunkt in Kalifornien gebracht. Dort angekommen erheben sich die ersten der Totgeglaubten und stürmen wie eine Zombie-Invasion über das Fort her. Allein Lt. Quinn verwandelt sich nicht ganz in einen Zombie und stellt sich ihnen in den Weg. Doch Dr. Scott und Dr. Boyce sehen hier ihre Chance, sie wollen die Untoten um jeden Preis "lebend", um mit ihnen forschen zu können. Aber schnell wird klar, dass man diese Meute nicht bändigen kann und die Mauern des Fort fallen. Mit der Kellnerin Holly findet Quinn eine Verbündete, die sich mit ihm auf die Jagd der Zombiearmee begibt. Ein blutiger Feldzug beginnt...
zu stoppen.

Devil's Den - Killing from Dusk till Dawn
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Andrew Quint, Jeff Burr, mit Kelly Hu, Devon Sawa, Ken Foree u.a.

Die schöne Killerin Catlin folgt ihrem nächsten Opfer, Quinn, in den Strip-Club Devil’s Den in der mexikanischen Wüste. Als sie ihn dort beseitigen will, treten plötzlich ganz andere Geschöpfe auf, die ausgelöscht werden müssen. Der Ganze Club ist gefüllt mit blutlechtzenden Vampiren. Catlin und Quinn müssen sich zusammenschließen, um hier lebend heraus zu kommen. Mit einer Kellnerin und einem merkwürdigen Gast stellen sie sich den Blutsaugern in den Weg, um die nächtlichen Massaker abzustellen. Ein erbitterter Kampf beginnt, doch wie rottet man diese Spezies aus?





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3370