"The Darkness": Werkausgabe angekündigt
Datum: Wednesday, 29.August. @ 18:23:40 CEST
Thema: Comic


Waisenkind, Mafiakiller, Weiberheld und arg von sich selbst überzeugt – all das ist Jackie Estacado. Nebenbei ist er auch der Wirt der berüchtigten Kraft namens "die Finsternis" – und einer der beliebtesten Comichelden bei Infinity. Anders lässt es sich wohl nicht erklären, dass die Zahl der lieferbaren "Darkness"-Titel immer mehr abnimmt und einige Ausgaben schon schwer gesucht sind. Außerdem sorgte die Reihenfolge von Kiosk-, Prestige- und Neue-Serie-Ausgaben immer wieder für Fragen und die Zensuren in der Kiosk-Ausgabe seinerzeit für großen Unmut. Für alle Suchenden, Fragenden und Unmütigen gibt es gute Nachrichten: Infinity wird "The Darkness "in einer Werkausgabe neu auflegen. Komplett. Alle Hefte der Serie. Chronologisch.

Im Klartext: alle 40 Ausgaben der ersten und alle 24 Ausgaben der zweiten amerikanischen Serie werden in inhaltlicher Reihenfolge und unzensiert in 12 Bänden erscheinen. Bei der Reihenfolge des Erscheinens orientiert man sich daran, wie gesucht die Einzelausgaben sind. Am meisten gesucht sind zweifellos "The Darkness – Neue Serie" 1 bis 6, weshalb die Werkausgabe mit dieser Miniserie beginnen wird. Da man aber die Nummerierung nach den Inhalten ausgerichtet haben, trägt die erste Ausgabe die Nummer 9, denn später einmal, wenn die Werkausgabe abgeschlossen sein wird, ist dies chronologisch gesehen der neunte Band.
Aber auch die alten Kiosk-Ausgaben sind schwer begehrt, weshalb als nächstes Band 1 erscheinen wird, der die allerersten Ausgaben von "The Darkness v"ersammelt. Wie bereits erwähnt, diesmal dann unzensiert.

Quelle: Infinity





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3343