Gestorben: Hansjörg Felmy (1931-2007)
Datum: Monday, 27.August. @ 21:29:18 CEST
Thema: Kino


Der deutsche Schauspieler Hansjörg Felmy ist tot. Er starb im Alter von 76 Jahren am vergangenen Freitag.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehörten "Der Greifer" (1958), "Die Buddenbrooks" (1959), "Die Flusspiraten vom Mississippi" (1963) und "Der Zerrissene Vorhang" (1966), TV-Zuschauer kannten ihn als "Tatort"-Kommissar Haferkamp. Genre-Filme, in denen er zu sehen war, waren u.a. "Der Henker von London" (1963), "Der Nebelmörder" (1964) und "Das Siebente Opfer" (1964). Felmy war auch als Synchronsprecher tätig, er lieh Jack Nicholson die Stimme in "Chinatown" und Roy Scheider in "Der weiße Hai".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3335