Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 23.August. @ 16:53:13 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

27. August

Arthur und die Minimoys
Kauf-DVD
F 2006, Regie: Luc Besson, mit Mia Farrow, Freddie Highmore, Ron Crawford u.a.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Arthur wird endlich 12 Jahre alt und in den nächsten zwei Tagen wird er das größte Abenteuer seines Lebens meistern müssen. Ein fieser Immobilienhai will sich das Grundstück seiner Großmutter unter den Nagel reißen. Da Arthurs Großmutter keine finanziellen Mittel hat um ihre Verbindlichkeiten zu begleichen, muss Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Ansonsten wird der gesamte Hof in ein Einkaufszentrum verwandelt. Doch dafür bleiben ihm nur noch 48 Stunden Zeit. Der Schatz liegt irgendwo tief im Garten vergraben, in einer anderen Welt - im sagenhaften Land der Minimoys, winzig kleiner Wesen, die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann.

Extras: Making of, Interviews, B-Roll

Lapislazuli - Im Auge des Bären
Kauf-DVD
Österreich/Deutschland/Luxemburg 2006, Regie: Wolfgang Murnberger, mit Clarence John Ryan, Julia Krombach, Hans-Werner Meyer u.a.

Mitten in der Bergwildnis der Alpen schlägt ein glühender Meteorit in einen Gletscher ein und erweckt einen im Eis eingefrorenen Neandertalerjungen zu neuem Leben. Dieser Junge, Bataa, begegnet Sophie, einem von einer Ferienhütte in den Bergen ausgerissenen Mädchen. Anfangs scheinen beide durch Sprache und Zeit getrennt, doch entdecken sie schnell Gemeinsamkeiten: Sophie hat ihre Mutter verloren und kann sich in ihrer neuen Patchworkfamilie nicht zurechtfinden und auch Bataa fühlt sich verlassen und sehnt sich nach seiner Familie. Beide brauchen einander und erleben eine ganz besondere Freundschaft, die urplötzlich in Gefahr gerät, als Wissenschaftler die zwei aufspüren und Bataa wie ein wildes Tier einfangen wollen.

Extras: Interviews, Featurette

Nils Holgersson - Season 1 Box (Folgen 1-18)
Kauf-DVD

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, armen aber ehrbaren Leuten, auf einem kleinen Hof in Schonen, einer Landschaft in Südschweden. Für ihn ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Das tut er auch eines Sonntags und wird deswegen von den Eltern nicht mit in die Kirche genommen. Stattdessen soll er die Epistel in der Bibel auswendig lernen. Nils träumt vor sich hin und schläft ein. Als er erwacht, sieht er ein Wichtelmännchen und fängt es ein. Der Wichtel bittet um Gnade und bietet Nils einen Goldtaler. Doch das ist Nils nicht genug. Da verzaubert ihn das Wichtelmännchen. Nils wird so klein wie ein Zwerg. Mit ihm ist auch sein Hamster Krümel geschrumpft. Und noch etwas ist geschehen: Nils kann die Sprache der Tiere verstehen...

Pathfinder - Fährte des Kriegers (Extended Edition)
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Marcus Nispel, mit Karl Urban, Moon Bloodgood, Russell Means u.a.

Als die Wikinger mit mächtigen Drachenbooten die amerikanische Küste erreichen, fallen sie mit barbarischen Eroberungszügen in das Land ein. Blutige Kämpfe um Ehre und Eroberung beginnen, in denen sich die indianischen Stämme gegen die Wikinger erbittert zur Wehr setzen. "Pathfinder" erzählt die Geschichte eines Wikingerjungen, der nach einem Schiffbruch von seinem Clan zurückgelassen wird. Er wird von den Indianern entdeckt, aufgenommen und großgezogen und erhält den indianischen Namen 'Ghost'. Als die Wikinger Jahre später erneut das Leben der Indianerstämme bedrohen, muss sich der mittlerweile erwachsene Ghost entscheiden, auf welcher Seite er steht, und zieht in einen persönlichen Kampf gegen die Wikinger, um ihren Weg der Zerstörung und des Todes zu stoppen.

Extras: Featurettes

Penny Dreadful - Per Anhalter in den Tod
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Richard Brandes, mit Rachel Miner, Mimi Rogers, Liz Davies u.a.

Seit die achtzehnjährige Penny bei einem Verkehrsunfall hilflos dem qualvollen Tod ihrer Mutter zusehen musste, wird sie von einer tief sitzenden Angst vor Autos beherrscht. Ihre Therapeutin Orianna will dem Mädchen durch direkte Konfrontation über ihre Phobie hinweg helfen und bricht mit einer Penny zu einer Reise in die Berge auf. Der Heilungsprozess schlägt ins Gegenteil um, als die beiden Frauen mitten im Nirgendwo auf einen mysteriösen Anhalter treffen. Der Unbekannte spielt ein erbarmungsloses Spiel mit Pennys Ängsten, bis es schließlich ums nackte Überleben geht. Nur das, was sie am meisten fürchtet, kann sie jetzt beschützen ...

Pinocchio - Season 1 Box (Folgen 1-18)
Kauf-DVD

Auch wenn man ihm sein notorisches Lügen buchstäblich an der Nasenspitze ansieht: Pinocchio zählt zu den beliebtesten Helden des Zeichentricks. Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Marionetten-Jungen, der auf seiner Reise durch die weite Welt ständig neue Abenteuer bestehen und dabei unzählige Lektionen lernen muss? Seit nunmehr 30 Jahren zählt die legendäre TV-Serie "Pinocchio" zu den Klassikern des deutschen Kinderfernsehens.

Sindbad - Season 1 Box (Folgen 1-21)
Kauf-DVD

In "Sindbad" dreht sich alles um den gleichnamigen Jungen, der eines Tages seine Eltern und seinen besten Freund Hassan verlässt, um in der weiten Welt spannende Abenteuer zu erleben. Dazu schmuggelt er sich auf das Schiff seines Onkels Ali, eines verwegenen Seefahrers. Doch das Schicksal scheint es zunächst gar nicht gut zu meinen mit dem kleinen Sindbad: Er und sein Onkel werden schon bald voneinander getrennt, und Sindbad verschlägt es in fremde und nicht immer gastfreundliche Länder. Seine einzige Begleiterin und Freundin auf der Suche nach dem Heimweg wird die Rabendame Sheila, die alles besser weiß und ziemlich schnell beleidigt ist - kein Wunder, denn unter dem schwarzen Federkleid verbirgt sich eine ziemlich versnobte verwunschene Prinzessin.

Skinwalkers
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: James Isaac, mit Jason Behr, Elias Koteas, Rhona Mitra u.a.

Rachel glaubt, sie sei eine normale Mutter und ihr Sohn Timothy ein normaler, dreizehnjähriger Knabe. Als aber eines Tages feindselige Biker ihr idyllisches Provinzdorf überfallen und auf alles schießen, das sich bewegt, ahnt sie, dass dem nicht so ist. Tatsächlich wurde Timothy mit besondere Fähigkeiten geboren, soll er doch eines nicht mehr allzu fernen Tages einen mächtigen Werwolf-Fluch brechen. Jene Werwölfe aber, die für immer Werwölfe bleiben wollen, setzen alles daran, den Jungen zu vernichten.

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Interviews, Featurettes, Bio- und Filmografien

Wickie und die starken Männer - Season 1 Box (Folgen 1-18)
Kauf-DVD

Im Mittelpunkt der Serie steht Wickie, ein schmächtige blonder Junge, der so gar nicht den väterlichen Vorstellungen vom kernigen Wikingersohn entsprechen will. Wickie ist nicht besonders stark und hat viele Ängste. Trotzdem schmuggelt er sich an Bord des Drachenbootes seines Vaters und geht mit den starken Männern auf große Fahrt. Dort zeichnet er sich vor allem durch einen kühlen Verstand und großen Erfindungsreichtum aus. Immer wenn er eine Idee hat, reibt er sich die Nase, schnippt mit den Fingern und ruft "Ich hab's!" Dazu erstrahlen Sterne über seinem Kopf und eine charakteristische Melodie erklingt - eine unvergessliche Szene.


30. August

Der Mann aus Metall
Kauf-DVD
GB 1974, Regie: Jack Gold, mit Elliott Gould, Trevor Howard, Joseph Bova u.a.

Bei einem Unfall in der DDR wird US-Physiker Dr. Martino schwer verletzt. Russische Ärzte ersetzen seine Gesichtshaut und Teile seines Körpers durch Metall. Wieder zurück in den USA will ihm niemand glauben, da er seine Identität nicht mehr zweifelsfrei nachweisen kann. Der Mann aus Metall wird für einen gefährlichen Geheimagenten aus dem Osten gehalten.

Ghost Rider
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Mark Steven Johnson, mit Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley u.a.

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson, der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart, dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

Hinweis: Sony bringt zwei verschiedene Schnittfassungen auf den Markt. Die "Kinofassung" ist ab 12 freigegeben (Extras: Audiokommentare), die "Extended Version" ist ab 16 freigegeben und wird als Doppel-DVD-Set erscheinen, Extras:Audiokommentare, Making of, Videostoryboards


31. August

Justice League - Season 1.1 Box
Kauf-DVD

Nicht einmal mit überirdischen Fähigkeiten ausgestattete Beschützer wie Superman oder Wonder Woman hätten alleine eine Chance gegen so viel Unheil auf einmal. Doch gemeinsam sind die Superhelden in ihrem Bündnis für die Gerechtigkeit stark und kämpfen gemeinsam gegen kriminelle Machenschaften und die Gefahren durch Außerirdische, die alles Leben im Universum bedrohen. Dies und mehr gibt es in der Staffel 1 der erfolgreichen Zeichentrickserie.

President Evil
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: David Arquette, mit David Arquette, Richmond Arquette, Courteney Cox u.a.

Im Redwood Mountain findet alljährlich das Hippie-Festival "Free Love" statt. Samantha macht sich mit Freunde auf, ein spaßiges Wochenende mit Gleichgesinnten zu verbringen. Doch ihr Ex-Freund Jimmy ist ihr auf den Fersen und mit dem ist nicht zu spaßen. Währenddessen versucht der einheimische, bekennende Hippie-Hasser Muff mit seinen Freunden alles, um die Störenfriede los zu werden. Plötzlich taucht eine Hippie-Leiche nach der anderen auf. Doch wer ist der Schlächter der Free Love People? Eine Aufgabe, die nur Sheriff Buzz Hall lösen kann! Doch wie ermittelt man unter Hunderten berauschter Hippies, wenn jeden Moment die Axt geschwungen wird ...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3319