Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 16.August. @ 17:59:10 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

20. August

Marvel's Man-Thing
Kauf-DVD
USA/Australien 2005, Regie: Brett Leonard, mit Matthew Le Nevez, Rachael Taylor, Jack Thompson u.a.

Es sollte eigentlich ein ruhiger erster Tag in seiner neuen, stressfreien Stelle als Sheriff von Bywater werden. Doch das beschauliche Örtchen wartet mit einem schrecklichen "Begrüßungsgeschenk" für Kyle Williams auf: Die aufs Grausamste entstellten Überreste eines Jugendlichen wurden im nahe liegenden Sumpfgebiet gefunden - zahllose rissartige Wunden deuten auf einen Krokodilangriff hin. Kyle erfährt, dass dies nicht der erste mysteriöse Todesfall der letzten Zeit ist. Bei seinen Recherchen stößt der Polizist auf unterschiedlichste Theorien der Einheimischen: Ein Teil der Bevölkerung glaubt tatsächlich an große Panzerechsen, andere bringen den radikalen Einsiedler LaRoque mit den Morden in Verbindung. LaRoque will den Öl-Industriellen Frederic Schist aufhalten, im Sumpfgebiet nach Öl zu bohren. Andere wiederum sprechen von einer mystischen, historischen Überlieferung: Der "Wächter der Natur" erscheine und richte ohne Gnade über die, die sein heiliges Land beschmutzen...

Extras: Entfallene Szenen, Outtakes, Bildergalerie, Featurette, Audiokommentar


22. August

The Ferryman - Jeder muss zahlen
Leih-DVD
Neuseeland/Großbritannien 2007, Regie: Chris Graham, mit John Rhys-Davies, Kerry Fox, Sally Stockwell u.a.

Drei Pärchen brechen zu einer Yachtpartie von Neuseeland zu den Fiji-Inseln auf und empfangen bereits kurz nach der Abreise Notsignale aus den Weiten des Ozeans. Den Hilferufen folgend stößt man auf einen Fischkutter, auf dem bis auf einen einzigen Überlebenden von der Mannschaft jede Spur fehlt. Die Reisenden nehmen den Schiffbrüchigen auf, doch der dankt es ihnen schlecht, in dem er einen der ihren tötet, bevor man ihn über Bord wirft. Doch damit geht der Albtraum erst so richtig los.

Tage der Finsternis - Day of Wrath
Leih-DVD
Spanien/Ungarn/Großbritannien 2006, Regie: Adrian Rudomin, mit Christopher Lambert, David Suchet, Joss Ackland u.a.

Spanien im 16. Jahrhundert zur Zeit der Inquisition. In einem kleinen, idyllischen Dorf geschehen brutale Morde. Die Opfer werden regelrecht abgeschlachtet und große Buchstaben in ihre Haut geritzt. Doch bevor der abgewrackte Sheriff Ruy de Mendoza an den Tatorten angelangt, sind alle Beweise vernichtet - und die Leichen sogar verschwunden. Schlimmer noch: Jeder im Dorf, vom Gouverneur Lord Francisco über den geheimnisvollen Inquisitor Friar Anselmo bis zu den Witwen, leugnet, dass die Taten jemals stattgefunden haben. Und das Töten nimmt kein Ende. De Mendozas tappt im Dunkeln - doch mit jedem weiteren Mord nimmt seine Entschlossenheit zu, die Fälle aufzuklären. Und das bringt ihn selbst ins Visier des Killers ...

Extras: Making of, entfallene Szenen


24. August

300
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Zack Snyder, mit Gerard Butler, Lena Headey, Dominic West u.a.

Im antiken Griechenland starb König Leonidas mit 300 Spartanern im Kampf gegen Xerxes und sein gigantisches persisches Heer. Ihr Mut und ihre Opferbereitschaft angesichts der ausweglosen Situation inspirierte die griechischen Stämme zum Bündnis gegen die Perser - so entstand eine Urzelle der Demokratie. "300" beruft sich auf den gleichnamigen Comic-Roman von "Sin City"-Autor Frank Miller. In seinem Abenteuerepos geht es um Leidenschaft, Mut, Freiheitsdrang und Opferbereitschaft - verkörpert durch die Spartaner, die sich hier in einer der berühmtesten Schlachten der Geschichte bewährten. Unter der Regie von Co-Autor Zack Snyder ("Dawn of the Dead") kombiniert die Verfilmung von Millers berühmtem Comic-Roman real gefilmte Handlungselemente mit virtuellen Szenerien, die dem antiken Zeitgemälde eine unverwechselbare Optik verleihen.

Extra der Einzel-DVD: Audiokommentar von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kameramann Larry Fong
Extras der Doppel-DVD: Sonderverpackung mit 32seitigem Buch, Audiokommentar von Regisseur Zack Snyder, Drehbuchautor Kurt Johnstad und Kameramann Larry Fong, Dokumentationen, Featurettes, Fotogalerie, Making of, nicht verwendete Szenen mit Einleitung von Regisseur Zack Snyder
Ferner erscheint eine Edition der Doppel-DVD mit einem Helm als Zugabe

Babylon 5: Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: J. Michael Straczynski, Sara Barnes, mit Bruce Boxleitner, Tracy Scoggins, Teryl Rothery u.a.

Zehn Jahre ist es her, dass John Sheridan Präsident der Interstellaren Allianz wurde - jetzt kehrt er nach Babylon 5 zurück, um am Jahrestag der IA teilzunehmen. Als ihm ein Technomagier einen Ausblick in die Zukunft ermöglicht, in der die Erde durch einen katastrophalen Angriff der Centauri zerstört wird und ein dämonisches Wesen sich ganz in der Nähe etabliert, gilt es schwerwiegende Entscheidungen zu treffen, denn Milliarden von Leben stehen auf dem Spiel.

Extras: Dokumentationen, Interviews

Der Fluch von Siniestro
Kauf-DVD
GB 1961, Regie: Terence Fisher, mit Oliver Reed, Clifford Evans, Yvonne Romain u.a.

Unheimliche Vorkommnisse terrorisieren und ängstigen eine spanische Kleinstadt im 18. Jahrhundert. Ein Werwolf - halb Mensch, halb Bestie - treibt in Vollmondnächten sein Unwesen und saugt seinen Opfern das Blut aus. Nur eine Silberkugel, angefertigt aus einem geweihten Kruzifix, kann den Fluch von Siniestro brechen.
Mit "Der Fluch von Siniestro" präsentiert Koch Media einen Meilenstein des Horrorfilms erstmals in der ungeschnittenen, restaurierten Fassung.

Die Abenteuer der Maus auf dem Mars - Die komplette Serie
Kauf-DVD
Schweiz/BRD/Österreich/Ungarn/Jugoslawien 1975-1977

Ursprünglich lebte die Maus in Cape Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte. Auf dem Mars erlebt die neugierige Maus viele Abenteuer, unter anderem mit einem Marsbewohner oder ihrem Nachbarn den Maulwurf. Nur von den Dondrinen darf sie nicht zuviel naschen, denn sonst wächst sie viel zu schnell. Das Ergebnis sind lustige Mäuse-Weltall-Geschichten mit vielen Verwirrungen, Überraschungen und jeder Menge Wirbel!

Dracula und seine Bräute
Kauf-DVD
GB 1960, Regie: Terence Fisher, mit Peter Cushing, Martita Hunt u.a.

Transsylvanien, Ende des 19. Jahrhunderts: Im Keller eines alten Schlosses entdeckt die junge Lehrerin Marianne einen Baron, der gefangen gehalten wird. Sie befreit ihn - ohne zu wissen, dass er ein gefürchteter Vampir ist. Mit Kruzifix, Holzpflock und Weihwasser bewaffnet macht sich Dr. Van Helsing auf die Jagd nach dem Untoten.

Ghost Rider (Extended Version)
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Mark Steven Johnson, mit Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley u.a.

Der berühmte Motorrad-Stuntfahrer Johnny Blaze geht einen teuflischen Pakt mit Mephistopheles ein: Um seinen sterbenden Vater zu retten, verkauft er seine Seele einer dunklen Macht und trennt sich von Roxanne Simpson, der großen Liebe seines Lebens. Fortan ist Blaze gezwungen, Nacht für Nacht in Gestalt eines feurigen Dämons seine Runden zu drehen und das Böse zu vernichten. In Blackheart, dem machthungrigen Sohn des Teufels persönlich, findet Blaze seine Nemesis.

Extras: Audiokommentare

Haus der toten Seelen
Kauf-DVD
Niederlande 2006, Regie: Erwin van den Eshof, mit Everon Jackson Hooi, Mischa Hulshof, Victoria Koblenko u.a.

Schottland 1782: Die schwangere Mary Mc Bain lebt allein und ist in ihrem Heimatdorf als Hexe verschrien. Zwei Dorfbewohner schlagen sie zusammen, so dass Mary ihr ungeborenes Kind verliert. Verzweifelt versucht sie, wieder schwanger zu werden. Das funktioniert erst, nachdem sie verbotene Zauberrituale anwendet. Doch die Dorfbewohner verschonen auch dieses Kind nicht. Sie sperren es in einen Schrank in Marys Haus und zünden ihn an... Mehr als zweihundert Jahre später bereist eine Gruppe von jungen Holländern Schottland. Sie machen ausgerechnet dort Rast, wo sich in der Vergangenheit die grausamen Vorfälle ereignet haben. Als die unbeschwerten jungen Leute von extrem scharfen Hunden angegriffen werden, flüchten sie in Mary Mc Bains Anwesen. Was sie nicht wissen: Die Seelen der Toten haben noch keine Ruhe gefunden und suchen ihrerseits nach Opfern...!

Sam's Lake
Leih-DVD
Kanada/USA/Südkorea 2005, Regie: Andrew C. Erin, mit Fay Masterson, Sandrine Holt, William Gregory Lee u.a.

Um Sam, die noch immer nicht über den Tod ihres Vaters hinweggekommen ist, mal wieder so richtig aufzupäppeln, beschließen ihre Freunde, mit ihr gemeinsam ein Wochenende an jenem abgelegenen See zu verbringen, in dessen Umgebung Sam ihre gesamte Kindheit verbracht hat. Zunächst bestimmt noch feuerscheingetränkte Lagerromantik das Szenario: Kate fängt etwas mit dem gutgebauten einheimischen Jesse an und der schwule Dominik versucht sich in der hohen Kunst des Gruselmärchenerzählens. Richtig schaurig wird es aber erst, als Sam eine lokale Legende um einen nie gefassten Psychokiller zum Besten gibt und anschließend auch noch einen Besuch in genau der heruntergekommenen Bruchbude einfordert, in der dieser seine ersten Opfer gefunden haben soll. Als die abenteuerlustige Truppe dann auch noch ein Tagebuch entdeckt, ist es mit der Harmlosigkeit des bisher so gemütlichen Trips endgültig vorbei ...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3301