BOXOFFICE: SPIDER-MAN 2 NICHT ZU STOPPEN!
Datum: Monday, 12.July. @ 19:03:42 CEST
Thema: Kino


Mit weiteren geschätzten 46 Millionen Dollar am zweiten Wochenende hat "Spider-Man 2" weniger als erwartet abgebaut, jetzt bereits 257 Millionen Dollar an der US-Kinokasse eingespielt und belegt hinter Jesus und Shrek bereits Platz 3 der US-Jahrescharts. Auch in Deutschland konnte der Film einen sehr guten Start hinlegen und wohl über eine Millionen Kinokarten umsetzen. Da dieses wohl auch "Shrek 2" noch einmal gelang, konnten sich die deutschen Kinobetreiber bei Dauerregen über ein sehr umsatzstarkes Wochenende freuen - und übernächste Woche geht es mit Bully auf ins All. In den USA wird es für den Disney-Konzern langsam bedrohlich, nicht mal Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer konnte verhindern, dass nach den übel untergegangenen 'Alamo'- und 'In 80 Tagen um die Welt'-Remakes auch 'King Arthur' weit hinter den Erwartungen zurück blieb und mit 15 Millionen Dollar allenfalls solide startete. Nächste Woche geht der SF-Film "I, Robot" mit Will Smith ins Rennen.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=33