Gestorben: Mike Wieringo (1963-2007)
Datum: Tuesday, 14.August. @ 22:08:10 CEST
Thema: Comic


Im Alter von 44 Jahren ist der Comiczeicher Mike Wieringo am vergangenen Sonntag an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben.

Anfang der 90er arbeitete er zunächst für Millennium Publications ("Doc Savage"), 1993 ging er zu DC, arbeitete zunächst an "Flash" (er kreierte zusammen mit Mark Waid die Figur des Bart Allen), dann an "Robin". Parallel fing er an, für Marvel zu arbeiten, und zwar an "Rogue", einem "X-Men"-Ableger. Wieringo zeichnete auch für "Spider-Man" ("The Sensational Spider-Man"), es folgten Arbeiten für Image Comics ("Tellos") und dann wieder für DC (""Superman", gefolgt von "Fantastic Four"-Aufträgen für Marvel. Zuletzt arbeitete er an der Mini-Serie "Spider-Man and the Fantastic Four".

Quelle: www.mikewieringo.com





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3293