Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 09.August. @ 18:00:18 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

13. August

Die Addams Family - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die Addams Family, das ist eine morbid-skurrile Familie, die in einem schlossähnlichen Anwesen an der Cemetery Ridge wohnt. Neben der Mutter Morticia und ihrem Mann Gomez gehören noch der nette Onkel Fester und die Kinder Wednesday und Pugsley dazu.
Nicht selten bekommen oft ahnungslose Besucher mit dieser Familie zu tun. Aber wenn die Besucher erstmal an dem riesigen Butler Lurch vorbeigekommen sind und das eiskalte Händchen ohne einen Herzinfarkt überstanden haben, ist das Schlimmste meist schon vorbei.

Extras: Audiokommentare, Featurettes

Idiocracy
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Mike Judge, mit Luke Wilson, Maya Rudolph, Dax Shepard u.a.

Joe Bowers arbeitet als Bibliothekar bei der Army und ist nicht unbedingt der intelligenteste Zeitgenosse. Ein optimales Versuchskaninchen also für das streng geheime Projekt des Pentagons. Ein Experiment, bei dem Menschen in einen Winterschlaf versetzt werden um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zum Leben zu erwecken. Das auf ein Jahr angesetzte Projekt gerät in Vergessenheit und Joe Bowers und die ihm damals als fruchtbare Partnerin zugeteilte Prostituierte Rita erwachen im Jahre 2505. In Mitten einer inzwischen total verdummten Menschheit und von Blödheit regierten Welt sind die beiden allen anderen mit ihrer Intelligenz haushoch überlegen. Joe nutzt seine Chance und kandidiert bei den Präsidentschaftswahlen in Amerika.


16. August

In 3 Tagen bist du tot!
Kauf-DVD
Österreich 2006, Andreas Prochaska, mit Sabrina Reiter, Julia Rosa Stöckl u.a.

Die ausgelassene Stimmung, in der sich die Freunde nach bestandener Abiturprüfung gerade noch befanden, nimmt ein jähes Ende, als die Drohung wahr wird. Ninas Freund Martin verschwindet am Abend spurlos von der Party. Am Tag darauf wird seine Leiche aus dem See gefischt, die Polizei ist ahnungslos. Der zweite Mord lässt nicht lange auf sich warten. Nina ist die Einzige, die einen kurzen Blick ins Gesicht des Psychopathen erhaschen konnte. Sie kennt dieses Gesicht, nur woher?

Extras: Audiokommentar vom Regisseur Andreas Prochaska und den Hauptdarstellern, Premieren Special, entfallene Szenen, Making of

The Dead Zone - Season 4 Box
Kauf-DVD

Die vierte Staffel der Serie in einer Box.

Zombies
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: J. S. Cardone, mit Lori Heuring, Scout Taylor-Compton, Chloe Moretz u.a.

Nach dem Tod ihres Mannes zieht Karen Tunney mit ihren zwei Töchtern Sarah und Jenny in ein verschlafenes Nest in den Bergen Pennsylvanias. Ihr Mann hinterließ ihr dort ein abgelegenes Haus. Doch die Ruhe trügt: Ganz in der Nähe des Hauses liegt der Zugang zu einer fast vergessenen Mine, die vor 100 Jahren nach einem schrecklichen Unglück aufgegeben wurde. Dutzende Kinder, die dort arbeiteten, wurden damals lebendig begraben... und ihre untoten Seelen dürsten noch heute nach Rache.


17. August

Behind the Mask
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Scott Glosserman, mit Nathan Baesel, Angela Goethals, Robert Englund u.a.

Jeder braucht Vorbilder und Leslie Vernon hat gleich mehrere: Michael Myers, Jason Vorhees und Freddy Krüger, alle drei berühmte Massenmörder und Psychopathen. Leslie will ihr Erbe antreten und als psychopathischer Killer Unsterblichkeit erreichen. Helfen sollen ihm dabei die junge Journalistin Taylor und ihre Filmcrew, die seine Mordnacht live mit der Kamera begleiten sollen. Sorgfältig dokumentiert Taylor die Vorbereitungen für die mörderische Tat: Von der Auswahl des Opfers bis hin zum Tatort. Doch in der entscheidenden Nacht hält Leslie einige blutige Überraschungen bereit....

Storm
Leih-DVD
Schweden 2005, Regie: Mans Marlind, Bjorn Stein, mit Eric Ericsson, Eva Röse, Jonas Karlsson u.a.

Donny führt als cooler Lifestyle-Journalist ein aufregendes Leben und treibt sich nächtelang auf den angesagtesten Partys und Events herum. Eines Nachts geschieht etwas Rätselhaftes: Eine junge Frau, die von bedrohlichen Gestalten verfolgt wird, stürzt in Panik in Donnys Taxi. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Nur knapp entkommen, übergibt ihm die Unbekannte einen mysteriösen silbernern Würfel und plötzlich ist er der Gejagte. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, durch den Donny in einen lebensgefährlichen Abgrund aus Gewalt, Verfolgung und dunklen Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit gerissen wird....

The Fountain
Kauf-DVD
USA 2006, Darren Aronofsky, mit Hugh Jackman, Rachel Weisz, Ellen Burstyn u.a.

Ein Mann, eine Mission, drei Zeitalter: 1535 versucht der Konquistador Tomas in einem Maya-Heiligtum im südamerikanischen Dschungel den Quell ewigen Lebens zu finden. Fünfhundert Jahre später arbeitet der Wissenschaftler Tommy Creo verzweifelt an einer neuen Heilmethode für Krebs, um seiner todkranken Frau Izzy das Leben zu retten. Doch Izzi hat ihre Methode gefunden, den bevorstehenden Tod zu akzeptieren: Für ihren Mann schreibt sie ein Buch, das vom Schicksal des Eroberers Tomas erzählt, und bittet ihn, es zu beenden. Doch erst im Jahr 2500 in einer fantastischen Reise, die ihn durch Raum und Zeit in die Transzendenz führt, findet Tom die Antwort auf seine Suche.

Extras: Making of, Interviews, Storyboard-Film-Vergleich, Featurettes, Filmmusik, Bildschirmschoner, Bildergalerie, TV-Spots, Trailer, Booklet





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3278