"The Lotus Caves": Rpin Suwannath führt Regie
Datum: Thursday, 26.July. @ 07:59:01 CEST
Thema: Kino


Walden Media legt die Regiearbeit bei der Verfilmung von John Christophers "The Lotus Caves" (hierzulande unter dem Titel "Die Lostushöhlen" erschienen) in die Hände von Rpin Suwannath.

Suwannath begann seine Karriere bei George Lucas' Industrial Light & Magic, er arbeitete dort an den Visuellen Effekten von "Batman Forever", später an "Die Chroniken von Narnia", der "X-Men"-Film-Trilogie und "Mr. & Mrs. Smith".

John Christopher (eigentlich Samuel Youd) ist u.a. der Autor vieler bekannter Jugenbücher, so z.B. der "Die dreibeinigen Monster"-Trilogie und "Die Wächter". "Die Lotushöhlen" enstand 1969, Arena bewarb das Taschenbuch 1982 mit folgendem Text: "Diese faszinierende Science-fiction-Erzählung mit ihrer dichten, unheimlichen Atmosphäre spielt in hundert Jahren auf dem Mond. Zwei Jungen treibt die Langeweile aus der sauerstofferfüllten Großen Kuppel in die fernen Mondgebirge. In einem Tal entdecken sie den Eingang zu einer "unterirdischen Welt", in der im Bann einer lebendigen, ewigen, denkenen Blume ein Mann lebt, der vor eben hundert Jahren zu den ersten Mondsiedlern gehört hat und dann verschollen ist. Werden die Jungen den Kräften der Pflanze Widerstand leisten können?".

Quelle: Variety





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3240