Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 12.July. @ 17:35:13 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

18. Juli

Arthur und die Minimoys
Leih-DVD
F 2006, Regie: Luc Besson, mit Mia Farrow, Freddie Highmore, Ron Crawford u.a.

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Arthur wird endlich 12 Jahre alt und in den nächsten zwei Tagen wird er das größte Abenteuer seines Lebens meistern müssen. Ein fieser Immobilienhai will sich das Grundstück seiner Großmutter unter den Nagel reißen. Da Arthurs Großmutter keine finanziellen Mittel hat um ihre Verbindlichkeiten zu begleichen, muss Arthur den geheimen Schatz seines vor Jahren verschwundenen Großvaters finden. Ansonsten wird der gesamte Hof in ein Einkaufszentrum verwandelt. Doch dafür bleiben ihm nur noch 48 Stunden Zeit. Der Schatz liegt irgendwo tief im Garten vergraben, in einer anderen Welt - im sagenhaften Land der Minimoys, winzig kleiner Wesen, die man mit bloßem Auge kaum erkennen kann.

Penny Dreadful - Per Anhalter in den Tod
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Richard Brandes, mit Rachel Miner, Mimi Rogers, Liz Davies u.a.

Seit die achtzehnjährige Penny bei einem Verkehrsunfall hilflos dem qualvollen Tod ihrer Mutter zusehen musste, wird sie von einer tief sitzenden Angst vor Autos beherrscht. Ihre Therapeutin Orianna will dem Mädchen durch direkte Konfrontation über ihre Phobie hinweg helfen und bricht mit einer Penny zu einer Reise in die Berge auf. Der Heilungsprozess schlägt ins Gegenteil um, als die beiden Frauen mitten im Nirgendwo auf einen mysteriösen Anhalter treffen. Der Unbekannte spielt ein erbarmungsloses Spiel mit Pennys Ängsten, bis es schließlich ums nackte Überleben geht. Nur das, was sie am meisten fürchtet, kann sie jetzt beschützen ...

Unholy Women
Kauf- und Leih-DVD
J 2006, Regie: Keita Amemiya, Takuji Suzuki, Keisuke Toyoshima, mit Tasuku Emoto, Tokie Hidari, Teruyuki Kagawa u.a.

3 Filme - 3 Frauen - 3 Monster

"Kata Kata" - Das Klappern
Die junge Kanaka hört nachts ein befremdliches Geräusch und verliert plötzlich ihr Bewusstsein.
Als sie wieder erwacht, wirkt die Stadt wie ausgestorben und eine monströs entstellte Frau
ist ihr auf den Fersen.

"Hagane" - Stahl
Sekiguchis tristes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sein Chef ihn bittet mit dessen attraktiver Schwester auszugehen. Leider hüllt diese ihren Oberkörper in einen Kartoffelsack und das skurille Rendezvous entwickelt sich für Sekiguchi zu einer bedrohlichen Angelegenheit.

"Uketsugumono" - Das Erbe
Der kleine Michio zieht mit Mutter Saeko zu seiner Großmutter. Die alte Frau ist geisteskrank, seitdem ihr Sohn als kleines Kind spurlos verschwunden ist. Als Saeko eine grausige Entdeckung in der verriegelten Scheune macht, ist Michio in Lebensgefahr.


19. Juli

Der Mann im weißen Anzug
Kauf-DVD
GB 1951, Regie: Alexander Mackendrick mit Sir Alec Guinness, Joan Greenwood, Cecil Parker u.a.

Dem jungen Chemiker Sidney Stratton gelingt die Entwicklung eines fantastischen Textilstoffes, der weder schmutzig wird noch sich abnutzt. Zunächst ist sein Chef begeistert vom neuen Gewebe, aus dem sich Sidney sofort einen weißen Anzug schneidern lässt. Dann aber erkennt der Unternehmer die wirtschaftlichen Gefahren unverwüstlicher Kleidungsstücke, die jeder Kunde nur einmal im Leben kaufen muss. Als Sidney von der Firmenleitung unter Hausarrest gestellt wird, bricht er aus und flieht zur Gewerkschaft - die ihm wegen seiner genialen Entdeckung aber auch ans Leder will ...


20. Juli

Die Rotkäppchen-Verschwörung
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Cory Edwards, Todd Edwards

Polizei-Chef Grizzly trifft im Haus der Großmutter auf eine chaotische Szene: Rotkäppchen attackiert den Wolf, während Oma gefesselt aus dem Schrank fällt und ein Axt schwingender Holzfäller durchs Fenster kracht. Grizzly macht das, was er am besten kann: Erst einmal alle festnehmen. Zum Glück erscheint Detective Nicky Flippers auf der Bildfläche, der den Fall etwas genauer unter die Lupe nimmt. Jeder der Verdächtigen bekommt die Möglichkeit, seine Version der Geschichte vorzutragen, wodurch ganz erstaunliche Wahrheiten ans Licht kommen. So verdichtet sich Detail für Detail eine Spur, die zu dem ominösen Bonbon-Banditen zu führen scheint ...

Extras: Hörfilmfassung für Sehbehinderte, entfallene Szenen, Audiokommentar, Featurettes, Musikvideo, Filmsongs, Bildergalerie, Spiele, Trailer

Tarzan und die Amazonen / Tarzan und das Leopardenweib
Kauf-DVD
USA 1945 bzw. 1946, Regie: Kurt Neumann, mit Johnny Weissmüller, Brenda Joyce, John Sheffield u.a.

TARZAN UND DIE AMAZONEN:
"Tarzan schlechte Mutter. Guter Vater." Doch jetzt hat Boy wieder einen guten Vater und eine gute Mutter, denn Jane, die in den vorigen beiden Filmen der Kinoserie nicht aufgetreten war, ist bei diesem Abenteuer erneut dabei - in Gestalt von Brenda Joyce, die neben Johnny Weissmüller und Johnny Sheffield die Hauptrolle übernimmt. Als der Herr des Urwalds sich weigert, eine Gruppe von Anthropologen zu einem geheimnisvollen Frauen-Volk zu führen, lässt sich Boy zu diesem Auftrag überreden - und schon sind wir mitten drin in der aufregenden Story TARZAN UND DIE AMAZONEN.

TARZAN UND DAS LEOPARDENWEIB:
Hat tatsächlich ein Leopard die brutal zugerichteten Opfer auf dem Gewissen? Der Affenmensch glaubt nicht daran - und wieder einmal kommt er instinktiv der Wahrheit auf die Spur, denn in TARZAN UND DAS LEOPARDENWEIB hat er es mit mörderischen Leopardenmenschen und ihrer exotischen Hohepriesterin zu tun. Tarzan fällt mit Jane und Boy in die Hände der Sekte - die drei sollen rituell geopfert werden, als im letzten Moment Cheetah auftaucht und die Rettung bringt. Guter Vater. Gute Mutter. Unübertrefflicher Schimpanse!

Tarzan wird gejagt / Tarzan in Gefahr
Kauf-DVD
USA 1947 bzw. 1948, Regie: Kurt Neumann, mit Johnny Weissmüller, Brenda Joyce, John Sheffield u.a.

TARZAN WIRD GEJAGT:
"Das Gold dieses Landes läuft auf vier Beinen." Und dieses Gold will sich eine Gruppe von Weißen sichern, die wilde Tiere für Zoos einfangen, ohne sich um das biologische Gleichgewicht im Dschungel zu scheren. Doch die Großwildjäger haben die Rechnung ohne Tarzan (Johnny Weissmüller) gemacht: Er schützt den Lebensraum der Tiere - wenn es sein muss, auch mit einer Armee von Elefanten, die den Eindringlingen den Marsch blasen. In TARZAN WIRD GEJAGT trat Johnny Sheffield zum achten und letzten Mal als Boy auf.

TARZAN IN GEFAHR:
In TARZAN IN GEFAHR verabschiedet sich Johnny Weissmüller nach zwölf Dschungelabenteuern endgültig von seiner Paraderolle als Affenmensch - allerdings muss er vorher noch eine holde Maid vor der erzwungenen Heirat mit dem Scharlatan-Götzen Balu bewahren. Außerdem kämpft Tarzan gegen einen Riesenkraken und stellt in einem Dorf aufrechter Perlentaucher den Frieden wieder her. Auch Sie sind zum Tauchgang herzlich eingeladen!

Tarzans Triumph / Tarzan - Bezwinger der Wüste
Kauf-DVD
USA 1943, Regie: Wilhelm Thiele, mit Johnny Weissmüller, John Sheffield, Frances Gifford u.a.

TARZANS TRIUMPH:
Der Zweite Weltkrieg? Mit so etwas geben sich nur "zivilisierte" Leute ab - Tarzan will davon nichts wissen... bis die Nazis einen großen Fehler begehen und sich an der Familie des Affenmenschen vergreifen. In TARZANS TRIUMPH sind wieder Johnny Weissmüller als Herr des Dschungels und Johnny Sheffield als Boy zu sehen. Zu den Highlights dieses während des Krieges zur Stärkung der amerikanischen Moral entstandenen Propagandafilms zählt das komische Finale, in dem Cheetah in ein Funkgerät schnattert... und der deutsche Kommandant glaubt, er höre die Stimme des Führers.

TARZAN, BEZWINGER DER WÜSTE:
Auch TARZAN, BEZWINGER DER WÜSTE entstand während des Zweiten Weltkriegs - unser Held muss diesmal die Sahara durchqueren, um Heilpflanzen aufzuspüren, die die Alliierten dringend benötigen. Durch seine angeborene Tierliebe findet Tarzan (Weissmüller) in einem wilden Hengst einen guten Freund. Und Cheetah klaut Turbane, damit der Affenmensch sie zusammenbinden und so aus einem Gefängnisturm entkommen kann. Ein wahrhaft fesselnder Spaß.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3204