Erschienen: "Marvel Zombies"
Datum: Friday, 06.July. @ 17:21:25 CEST
Thema: Comic


Als Band 17 der Reihe "MAX" ist bei Panini der Band "Marvel Zombies" erschienen.

Es geht um Fleisch. viel frisches, blutiges Fleisch! Denn danach gieren jene, von unstillbarem, unirdischem Hunger getriebenen Untoten, die allgemein als Zombies bekannt sind. Soweit ist das ja alles klar und aus zahllosen Horror-Schinken bekannt. Was die Besonderheit von Robert Kirkmans Grusel-Geschichte ausmacht, ist, dass zum Stamm der vor sich hingammelnden lebenden Leichen auch vormals so beliebte Heldengestalten wie Spider-Man, jetzt der stinkende Spinnen-Zombie von nebenan; Iron-Man, ,Mr. Gammelfleisch in Dose' oder der Hulk, der ja schon lebend kaum zu sättigen oder bändigen war, gehören.
"Marvel Zombies" ist wirklich eine einzigartige, bizarre Grusel-Geschichte aus dem Helden-Universum - genauer aus dem Helden-Parallel-Universum. Erstmals trafen die uns bekannten FV in den deutschen Ausgaben 12 und 13 der Serie "Die Ultimativen Fantastischen Vier" auf die Super-Zombies, die in einer parallelen Welt durch ein außerirdisches Virus zu untoten Frischfleisch-Fressern gewandelt wurden und inzwischen nahezu jeden in ihrer Welt verspachtelt haben, was sie auf den Plan rief, neue Futterquellen zu erschließen. So lockten sie auch "unser" Helden-Quartett in ihre Welt und Mr. Fantastic und Co. konnten dem gedeckten Mittagstisch nur mit Hilfe des dortigen Magneto - einer der wenigen noch nicht zu Zombies gewandelten - entkommen.

An dieser Stelle setzt die neue Story des 132 Seiten starken Marvel Horror-Bandes ein: Die Super-Zombies haben mit ihren unglaublichen Kräften so ziemlich jedes Leben auf ihrer Welt weggemampft. Nur ein schwindender Rest Warmblüter, unter Führung von Magneto, konnte sich auf einen Satelliten retten und versucht von dort das untote Gesocks zu bekämpfen. ein ungleicher Kampf, denn die Zeit spielt für die Grusel-Mutanten, die sich im Streit um die letzten Fleischbrocken inzwischen auch selbst bekriegen. Doch da nähert sich ein Wesen, das sich ebenfalls von Lebensenergie ernährt und ungleich hungriger ist: Galactus, der kosmische Welten-Verschlinger, hat sich die Erde als nächsten Snack auserkoren - und es stellt sich die Frage: Wer frisst hier wen?

Für die Story hätten sich die Marvel-Verantwortlichen keinen besseren aussuchen können als Robert Kirkman, der sich mit seiner Kult-Serie "The Walking Dead" bereits die Hochachtung der amerikanischen Horror-Fans erworben hatte. Er übernahm die Arbeiten an der fünfteiligen Mini-Serie jedoch nur unter der Bedingung, vollkommen freie Hand bei der Umsetzung zu haben und es bis auf die Spitze treiben zu dürfen. Man gestattete es ihm und er trieb es auf die Spitze. Das Ergebnis ist eine geniale, bizarre Super-Horror-Geschichte mit überraschenden Wendungen, einem noch überraschenderen Finale und allen Elementen einer guten Zombie-Survival Horror-Splatter-Geschichte, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt.

MAX 17: "Marvel Zombies"
Panini, Paperback, 132 Seiten, 16,95 EUR





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3177