''KOLCHAK: DER NACHTJÄGER'' WIRD NEU AUFGELEGT!
Datum: Friday, 22.October. @ 08:00:00 CEST
Thema: TV



Lange hat's gedauert, nun hat sich mit Frank Spotnitz ("Akte X") endlich ein Produzent gefunden, der sich einer Neuauflage der 70er-Jahre Ur-Mystery-Serie annehmen will.

Dass gerade Spotnitz sich für das Projekt interessiert, kommt nicht von ungefähr. So hat "Akte X"-Erfinder Chris Carter schon früher angegeben, dass die Orignal-"Kolchak"-Serie ihm als Inspiration für seine eigene Kreation gedient hat.

"Kolchak" lief ursprünglich als Reihe von TV-Filmen zwischen 1972 und 1973. Ab 1974 wurde schliesslich eine Serie produziert, die es aber nicht auf sonderlich viele Folgen brachte. "Kolchak" drehte sich um einen gleichnamigen Reporter, der mysteriöse Fälle aufdeckte. Der titelgebende Held kriegte es dabei auch schon mal mit Vampiren oder ähnlichem Getier zu tun.

Spotnitz Neuauflage soll sich an das Original anlehnen, aber keine völlige Kopie sein. Wann das Projekt definitiv vor die Kameras geht, ist bislang noch offen.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=316