"Iron Man": Nick Fury hat seinen Auftritt
Datum: Thursday, 21.June. @ 18:30:15 CEST
Thema: Kino


"Ain't It Cool News" meldet, dass heute bei den Dreharbeiten zu "Iron Man" Szenen mit Nick Fury abgedreht werden. Und nennt den Namen des Schauspielers, der in der Rolle zu sehen sein wird.

Demnach wurde Samuel L. Jackson für die Rolle verpflichtet.
Die Figur des Colonel Nicholas Joseph "Nick" Fury wurde Anfang der 60er Jahre erschaffen von Jack Kirby und Stan Lee, sie machte im Laufe der Jahrzehnte mehrere Änderungen durch. Für das Aussehen von Fury in der "Ultimate Nick Fury"-Serie stand Jackson Pate, und in den Comics wurde gewitzelt, dass Jackson gut die Rolle spielen könnte.
1998 gab es bereits eine TV-Verfilmung ("Nick Fury: Agent of Shield") mit David Hasselhoff in der Titelrolle, ein Kinofilm ist in Vorbereitung. Wenn Jackson in "Iron Man" als Nick Fury dabei ist, wird man bei einem "Nick Fury"-Spielfilm anschließend wohl auch auf die "Ultimate Nick Fury"-Figur als Basis für den Film zurückgreifen.

Unter der Regie von Jon Favreau ("Zathura – ein Abenteuer im Weltraum") hat Robert Downey Jr. ("Good Night, and Good Luck", "Kiss Kiss Bang Bang") die Hauptrolle des Multimillionärs Tony Stark übernommen, der als Iron Man auf Verbrecherjagd geht. An seiner Seite spielen Gwyneth Paltrow ("Sieben", "Shakespeare in Love"), Jeff Bridges ("The Big Lebowski") und Terence Howard ("Hustle and Flow", "Get rich or die tryin").






Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3127