Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 31.May. @ 16:35:31 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

4. Juni

Turistas
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: John Stockwell, mit Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde u.a.

Nach einem schrecklichen Busunglück sitzen sechs Touristen in einem entlegenen brasilianischen Dorf direkt am Strand fest. Im Laufe der Zeit stellen sie fest, dass sich hinter den eigentlich idyllischen weißen Sandstränden und dem üppigen Regenwalddschungel ein grauenerregendes Geheimnis verbirgt. Die "Turistas" bestehen aus Alex, seiner Schwester Bea, deren bester Freundin Amy, einer Australierin namens Pru, sowie den englischen Kumpels Finn und Liam.


5. Juni

Pulse - Du bist tot bevor du stirbst
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Jim Sonzero, mit Kristen Bell, Ian Somerhalder, Christina Milian u.a.

Der plötzliche Selbstmord ihres Ex-Freundes Josh wirft Psychologiestudentin Mattie völlig aus der Bahn. Umso größer ist ihr Schock, als sie E-Mails mit seinem Absender erhält. Gemeinsam mit ihren Freunden versucht sie, Joshs Computer zu finden. Dabei stößt sie auf den Bastler Dexter, der ihr hilft, den rätselhaften Vorgängen auf den Grund zu gehen. Immer mehr Menschen erhalten rätselhafte E-Mails und verfallen nach dem Öffnen in tiefe Depressionen. Die Suizidrate im ganzen Land schnellt nach oben, auch in Matties engstem Freundeskreis gibt es weitere Tote. Schließlich kommen Mattie und Dexter einem Experiment auf die Spur, das auf schreckliche Weise fehlgeschlagen ist ...

Extras: Audiokommentare, Interviews, Making of, entfallene Szenen, Featurettes, Bildergalerie, Hintergrundinfos, Musikvideo, Trailer


6. Juni

Timelock (Uncut Version)
Kauf-DVD
USA 1996, Regie: Robert Munic, mit Maryam D'Abo, Arye Gross, Jeff Speakman u.a.

In ferner Zukunft hat die Menschheit das All erobert. Der Gefängnisplanet Alpha IV ist ein Stern am Rande der Galaxie, wer einmal hier gelandet ist, kommt nie wieder heraus. Es regiert das Recht des Stärkeren, keiner bekommt eine zweite Chance. Als es unter den Häftlingen zu einer Revolte kommt und der Schwerverbrecher Villum freizukommen droht, ist die Sicherheit der Erde ernsthaft in Gefahr ...


7. Juni

Alias - Season 4 Box
Kauf-DVD

Verrat, Nervenkitzel und atemberaubende Überraschungen sind bei der Doppelagentin Sydney Bristow an der Tagesordnung! Die Spezialagentin deckt Geheimnisse in ihrer eigenen Familie auf und trifft auf altbekannte Widersacher. Action pur in der 4. und vorletzten Staffel von ALIAS!

Extras: Audiokommentare, Featurettes, Outtakes

Ghost Whisperer - Season 1 Box
Kauf-DVD

Die frisch verheiratete Melinda Gordon hat eine ganz besondere Gabe: Verstorbene Seelen treten mit ihr in Kontakt. Diese anfangs furchteinflößende Last lernt sie schnell einzusetzen, um den ruhelosen Geistern zu helfen. Denn die haben mit der Welt der Lebenden noch nicht abgeschlossen....

Extras: Featurettes, entfallene Szenen, Audiokommentare, Outtakes

Kobra, übernehmen Sie! - Season 2.1
Kauf-DVD

Guten Morgen, Mr Phelps ...
Diese klassischen Worte, gesprochen auf eine Kassette, die sich selbst zerstört, stehen am Anfang jeder Episode von KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE. Die spannungsgeladene Agenten-Serie kehrt jetzt zurück auf DVD. Volume 1 der zweiten Season enthält die Episoden 1 - 12.

Kobra, übernehmen Sie! - Season 2.2
Kauf-DVD

Guten Morgen, Mr Phelps ...
Diese klassischen Worte, gesprochen auf eine Kassette, die sich selbst zerstört, stehen am Anfang jeder Episode von KOBRA, ÜBERNEHMEN SIE. Die spannungsgeladene Agenten-Serie kehrt jetzt zurück auf DVD. Volume 2 der zweiten Season enthält die Episoden 13 - 25.

Numb3rs - Season 2 Box
Kauf-DVD

Todesstatistiken, hochintelligente Serientäter und Prozentquoten rückfälliger Straftäter ... dies ist die Welt von NUMB3RS. Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: FBI-Agent Don Eppes (Rob Morrow) und sein jüngerer Bruder Charlie (David Krumholtz), ein brillanter Mathematik-Professor an der Universität von Kalifornien. Don kümmert sich um harte Fakten und Beweise, während sich Charlie in einer Welt voller Gleichungen und mathematischer Wahrscheinlichkeiten bewegt. Trotz ihrer unterschiedlichen Lebensweisen kombinieren Don und Charlie ihre jeweiligen Fachgebiete, um eine Reihe von schwierigen Fällen in Los Angeles zu lösen. Diese einzigartige DVD-Collection zeigt in allen 24 packenden Episoden der zweiten Season, wie durch die Verbindung von Polizeiarbeit und Mathematik selbst die komplexesten Probleme unerwartete Wendungen nehmen.

Star Trek - Deep Space Nine: Season 3.1 Box
Kauf-DVD

Die erste Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

Star Trek - Deep Space Nine: Season 3.2 Box
Kauf-DVD

Die zweite Hälfte der dritten Staffel in einer Box.

The Uninvited - Der Tod ist immer bei dir
Kauf-DVD
Südkorea 2003, Regie: Lee Su-yeon, mit Park Shin-yang, Jun Ji-hyun, Wang
Yu-seon u.a.

Innendekorateur Jeong schläft nachts in der U-Bahn ein. Als er an der Endstation erwacht und aussteigt, fallen ihm zwei kleine Kinder auf, die im Zug zurückbleiben. Tags darauf liest er in der Zeitung, dass die Kinder tot seien. Von diesem Moment an wird Jeong von Visionen der Verstorbenen geplagt und beginnt langsam, an seinem Verstand zu zweifeln. Eines Tages lernt er die junge Yeon kennen. Als sie die toten Kinder ebenfalls sieht, erkennt Jeong, dass die beiden ein furchtbares Ereignis aus der Vergangenheit zu verbinden scheint.


8. Juni

Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting
Leih-DVD
USA 2004, Regie: Courtney Solomon, mit Donald Sutherland, Sissy Spacek, Rachel Hurd-Wood u.a.

Tennessee, im Jahre 1818. Nach einem erbitterten Streit mit einer als Hexe verschrienen Bäuerin liegt plötzlich ein Fluch auf der Familie des Farmers John Bell und seiner Frau Lucy. Eine unsichtbare und unbarmherzige Macht dringt in das Leben der braven Sippe ein, malträtiert besonders Familienoberhaupt John und die halbwüchsige Tochter Betsy. Mit der Zeit wird der Geist immer mächtiger und aggressiver, die Qualen der Bells steigern sich ins Unerträgliche. Ein gespenstischer, blutrünstiger Wolf streift um das Haus, ominöse Stimmen ertönen - und schließlich kündigt der paranormale Eindringling an, dass er John Bell töten werde.

Die Sherlock Holmes Collection - Teil 3
Kauf-DVD

Die 3. DVD-Box der bekanntesten und beliebtesten "Sherlock Holmes"-Film-Serie - erstmals in digital restaurierter Fassung!
Zwischen 1939 und 1946 entstanden die wohl legendärsten und besten "Sherlock Holmes"-Filme mit dem unverwechselbaren Basil Rathbone in der Titelrolle!

Den rätselhaften Tod von Lady Penrose gilt es in "Die Kralle" (1944) zu lösen. Deren Leiche wurde nämlich im Glockenturm der Kirche des beschaulichen Ortes La Morte Rouge aufgefunden. Holmes’ deckt eine Rachegeschichte auf, in deren Verlauf er nicht nur auf mysteriöse Irrlichter im Moor stößt.

Im zweiten Holmes-Abenteuer "Die Perle der Borgia" (1944) nimmt der Meisterdetektiv den stadtbekannten Ganoven Giles Conover unter die Lupe, der die berühmte Perle entwendet haben soll. Seine Ermittlungen führen ihn zu sechs Napoleonbüsten aus Gips - in einer von diesen vermutet Holmes die Perle.

In "Das Haus des Schreckens" (1945) schließen Sherlock Holmes und Dr. Watson Bekanntschaft mit dem "Club der alten Kameraden", deren Mitglieder aufeinander hohe Lebensversicherungen abgeschlossen haben. Innerhalb kürzester Zeit werden mehrere Club-Kameraden tot aufgefunden. Holmes glaubt, dass durch die Morde ein anderes Verbrechen verschleiert werden soll.

Extras: 24-seitiges Booklet, Audiokommentar zu "Die Kralle" (mit Untertiteln), Radiohörspiele, Bildergalerien mit seltenen Fotos

To Catch a Virgin Ghost
Leih-DVD
Südkorea 2004, Regie: Shin Jeong-won, mit Lim Chang-jeong, Kwon Oh-jung, Shin Yi u.a.

Mitten auf dem flachen Land, irgendwo in Südkorea, liegt der Ort Sisily. Alles könnte so friedlich sein für die dort lebenden sechs Einwohner - wenn dort nicht eines Tages ein Fremder namens Seok-Tae aufgetaucht wäre. Schon in der ersten Nacht findet der geheimnisvolle Mann einen grausigen Unfalltod. Doch ehe man diesen Schock auch nur halbwegs verdaut hat, findet man am Körper des Toten ein paar recht kapitale Diamanten. Schnell entschließen sich die Landeier den Fund für sich zu behalten, doch sie haben nicht mit einer Bande brutaler Gangster gerechnet, die das Leben der Bewohner ziemlich drastisch umkrempeln. Und als wenn das nicht schon überraschend genug wäre, macht sich auch ein untote Seele auf, um allen Beteiligten bei ihren Bemühungen um die Diamanten gehörig in die Suppe zu spucken.

Extras: Entfallene Szenen, Interview, Featurette, Musikvideo, Trailer





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3054