Gestorben: Dabbs Greer (1917-2007)
Datum: Tuesday, 08.May. @ 22:56:56 CEST
Thema: TV


Im Alter von 90 Jahren ist der US-amerikanische Schauspieler Dabbs Greer gestorben.

Seine Karriere begann Anfang der 50er Jahre. Im Laufe der Jahrzehnte war er in Dutzenden von TV-Serien zu sehen, mal in größeren, mal in kleineren Rollen. Genre-Fans sahen ihn in den 50ern in "Alfred Hitchcock präsentiert" und in "Adventures of Superman", in den 60ern in "The Twilight Zone" und "The Outer Limits" und in den 70ern in "Hulk". Kinofilme, in denen er zu sehen war, waren u.a. "House IV" und "The Green Mile". Seine bekanntesten Rollen hatte er in "Unsere kleine Farm" (er spielte Reverend Robert Alden) und in "Picket Fences" (hier spielte er Reverend Henry Novotny). Dabbs Greer starb bereits am 28. April.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2966