Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 03.May. @ 16:00:55 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

8. Mai

Angriff des Säbelzahntigers
Kauf-DVD
USA/Australien 2005, Regie: George Miller, mit Robert Carradine, Nicholas Bell, Stacy Haiduk u.a.

Als Besitzer des völlig neuartigen, hochmodernen Valalola Parks weiß Niles, dass er in ein sicheres Erfolgskonzept investiert hat, denn sein exotischer Garten Eden ist Ferienanlage und Wildtierpark zugleich und obendrein eine absolute Luxusinsel. Als Niles eine kleine Gruppe College-Studenten in dem komfortablen Komplex willkommen heißt, versichert ihm sein Sicherheitsteam, dass die wiederholten Stromausfälle kein Grund zur Besorgnis sind - dabei nimmt die Gefahr längst unaufhaltsam ihren Lauf. Während der Stromausfall von Käfig zu Käfig immer weiter um sich greift, entkommt ein mutierter Säbelzahntiger.

Bezaubernde Jeannie - Season 3 Box
Kauf-DVD

Endlich ist die dritte magische Staffel da! Erleben Sie, wie Jeannie weiterhin versucht, sich in die "normale" Welt einzufügen und endlich das Herz ihres Meisters Tony zu erobern. In dieser Staffel verwandelt Jeannie einen Schimpansen in einen Menschen, überträgt Tony einen Tag lang ihre Zauberkräfte, erfüllt seinem Kumpel Roger einen Geburtstagswunsch, soll einen jungen Flaschengeist ausbilden und verliert ihr Gedächtnis nach einem Schlag auf den Kopf bei einem Besuch auf Tonys Arbeit. Die größte Überraschung ist jedoch ihre böse und eifersüchtige Schwester Jeannie 2, die in dieser Serie zum ersten Mal auftritt. Ebenfalls zu sehen ist die legendäre vierteilige Folge "Jeannie und die Mondsafeknacker", in der Jeannie in einen NASA-Safe auf dem Weg zum Mond eingesperrt wird und Tony und Roger zu ihrer Rettung eilen müssen. Mit 26 unterhaltsamen Folgen und Gaststars wie Milton Berle, Don Rickles, Bob Denver, Paul Lynde und Mike Farrell ist die komplette dritte Staffel für jeden Jeannie-Fan ein absolutes Muss!

Leprechaun 5 - In the Hood
Kauf-DVD
USA 2000, Regie: Robert Spera, mit Warwick Davis, Ice-T, Coolio u.a.

Als Butch, Postmaster P und Stray Bullet das Studio des lokalen Hip- Hop-Moguls ausräumen, um mit der Beute ihr Demoalbum zu finanzieren, fällt dem Trio zufällig das Geheimnis von Mack Daddys Erfolg in die Hände: eine magische Flöte. Zwar sind ihre Gigs fortan ausverkauft, doch ein blutrünstiger Leprechaun und der erboste Mack Daddy bleiben ihnen dicht auf den Fersen und hinterlassen in ihrem Kielwasser eine Welle der Zerstörung, untermalt von einer Reihe politisch inkorrekter Limericks.

Leprechaun 6 - Back 2 tha Hood
Kauf-DVD
USA 2003, Regie: Steven Ayromlooi, mit Warwick Davis, Tangi Miller, Laz Alonso u.a.

Schon wieder sucht der Leprechaun die Hood heim, wie immer ziemlich bedröhnt und überaus rachedurstig! Als Emily und ihre Freunde seinen Schatz entdecken, merken sie schnell, dass sie in ein Wespennest gestochen haben! Mit Hilfe seiner Kostbarkeiten verwandeln sie sich über Nacht von bettelarmen Ghettokids in Millionäre und verpulvern ihren unerwarteten Wohlstand für heiße Schlitten und Haarverlängerungen. Nacheinander stellen sich die Freunde dem Marihuana rauchenden, Messer schwingenden, Autos stehlenden Leprechaun in den Weg, der vor nichts haltmacht, um seinen Schatz zurückzubekommen.

Extras: Audiokommentar von Steven Ayromlooi, Warwick Davis und David Daniel

Pumpkinhead: Asche zu Asche
Kauf-DVD
USA/Großbritannien/Rumänien 2006, Regie: Jake West, mit Doug Bradley, Douglas Roberts, Lisa McAllister u.a.

Zwei Jahrzehnte sind ins Land gegangen, seit der verstorbene Ed Harley zuletzt den dämonischen Rächer Pumpkinhead zum Leben erweckte. Als die Bürger eines kleinen Südstaatenortes herausfinden, dass Doc Fraser die Organe ihrer lieben Verstorbenen verkauft und die Leichen im Sumpf versenkt hat, bitten sie die alte Hexe Haggis, den Zorn des Dämonen heraufzubeschwören, um ihre geschändeten Verwandten zu rächen. Hervorgegangen aus den mumifizierten Überresten von Ed Harley, macht sich die Kreatur nun daran, Chaos und Verwüstung anzurichten - ganz egal, wer oder was sich ihr in den Weg stellt. Nach zwanzig Jahren in der Vorhölle kehrt Pumpkinhead endlich zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen ...


9. Mai

Turistas
Leih-DVD
USA 2006, Regie: John Stockwell, mit Josh Duhamel, Melissa George, Olivia Wilde u.a.

Nach einem schrecklichen Busunglück sitzen sechs Touristen in einem entlegenen brasilianischen Dorf direkt am Strand fest. Im Laufe der Zeit stellen sie fest, dass sich hinter den eigentlich idyllischen weißen Sandstränden und dem üppigen Regenwalddschungel ein grauenerregendes Geheimnis verbirgt. Die "Turistas" bestehen aus Alex, seiner Schwester Bea, deren bester Freundin Amy, einer Australierin namens Pru, sowie den englischen Kumpels Finn und Liam.


10. Mai

Batlestar Galactica - Season 2.1 Box
Kauf-DVD

Die aufregendste SciFi-Serie des Jahrtausends geht in die nächste Runde: Auf der Suche nach der legendären 13. Kolonie, der Erde, müssen sich die wenigen überlebenden Menschen diversen Gefahren stellen: Cylonen-Kommandos sind ihnen dicht auf den Fersen, nach Uneinigkeit in den eigenen Reihen droht ein Bürgerkrieg und die Grenzen zwischen Freund und Feind verwischen immer mehr ...
Season 2.1 bietet 10 atemberaubend spannende Episoden voller Action, Spannung und Dramatik. Ein Abenteuer das man nicht verpassen sollte!

Cycle of Fear: Echoes
Leih-DVD
J 2005, Regie: Naoki Kusumoto, Masahira Okano, Shigehito Kawata, mit Kei Sato, Michino Yokoyama, Takashi Youki u.a.

Echoes:
Ein altes Ehepaar sucht eigenmächtig nach den Mördern ihrer Enkelin. Dabei müssen sie erkennen, das unsere moderne Welt viele perfide Gründe bereithält, die zu einem Mord führen können. Ein Abstieg in die Hölle unserer sogenannten Zivilisation.
Cat's Paw:
Ist Nyanta, eine Comic-Figur aus einem E-Mail-Anhang, wirklich ein lebendiges Wesen? Und ist es wahr, das diese Figur, wenn man sie denn erhält, jeden Wunsch erfüllen kann? Ein Junge findet es heraus. Allerdings auf äußert drastische Weise, denn man sollte immer genau überlegen, was man sich wünscht...
Appartement:
In der finalen Episode finden die Geschichten ihren gemeinsamen Höhepunkt in einem Apartement. Dort lebt eine Familie, bei denen der Vater mit der strenger Hand seine "Liebsten" terrorisiert. Aber abgerechnet wird zum Schluß, denn die Familie hat einen finsteren Plan, um ihren Peiniger zu beseitigen...

Cycle of Fear: Mushroom Hunting
Leih-DVD
J 2005, Regie: Masahira Okano, Shigehito Kawata, Toshikatsu Kubo, mit Masaya Kato, Natsuo Ishido, Yasuhito Hida u.a.

Real:
Was ist Wirklichkeit und was nicht? Ist unsere gesamte Realität nur eine Lüge? Ein Wissenschaftler versucht dies zu ergründen. Und er macht eine erstaunliche, grauenvolle Entdeckung...
Mushroom Hunting:
Drei junge Leute verabreden sich zu einer Pilzsuche in einem abgelegenen Wald. Ein Bettler warnt sie vor einer alten Hexe, die genau dort leben soll, wo die Gruppe eigentlich hin möchte. Aber Hexen gibt es ja schließlich nicht. Oder etwa doch?
Eddie:
Eine Art Robbe taucht in der Bucht von Tokio auf. Die Öffentlichkeit gibt diesem putzigen Tier den Namen Eddie. Nur ein Junge zeigt sich von Eddie unbeeindruckt, ganz vom Gegenteil, er beginnt sogar, vor Eddie zu warnen. Aber warum sollte eine Gefahr von diesem niedlichen Wesen ausgehen?

Cycle of Fear: Prayer Beads
Leih-DVD
J 2005, Regie: Masahira Okano, Shigehito Kawata, Naoki Kusumoto, mit Hijiri Kojima, Fumina Hara, Mari Nagata u.a.

Prayer Beads:
Eine junge, schwangere Frau muss ihrer besten Freundin zu Seite stehen, die eine schwere Zeit durchmachen muss: Ihr Mann verschwand spurlos und offensichtlich auch ganz ohne ersichtlichen Grund. Was ist mit ihm geschehen? Und welches dunkle Geheimnis lauert wirklich hinter dieser Beziehung?
Vendor Maschine Woman:
In einer Einkaufspassage versehentlich eingeschlossen muss ein junges Paar die Nacht verbringen. Als sie einen Getränkeautomaten finden, scheint zumindest der Durst kein Problem zu werden. Doch diese Maschine ist alles andere als harmlos....
It's me:
Zwei skrupellose Betrüger wollen eine alte Dame um ihr Geld bringen. Doch die Lady ist gar nicht so harmlos, wie es den Anschein macht. Und irgendetwas beobachtet die beiden Übeltäter. Etwas, das sie niemals erwartet hätten...

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Tony Scott, mit Denzel Washington, Paula Patton u.a.

Ein Terroranschlag erschüttert New Orleans. Mit Hilfe einer neu entwickelten Technologie, mit der man genau viereinhalb Tage in die Vergangenheit blicken kann, versucht ATF-Agent Dough Carlin den Täter ausfindig zu machen. Ist die ermordete Claire der Schlüssel zur Lösung des bizarren Falls?

Extras: Audiokommentar, Making of, Interviews, erweiterte Szenen

Haunted Village
Leih-DVD
Südkorea 2006, Regie: Ahn Sang-hoon, mit Choo So-yeong, Jeong Won-jung, Kim Ok-bin u.a.

Die energische Polizistin So-young recherchiert mit ihrem neuen Partner Hyun-Gi den Tod mehrerer Männer. Alle scheinen von innen heraus durch ein giftiges Gas erstickt zu sein. Bald finden die beiden heraus, dass jedes der Opfer eine Email mit einem Link zu einer mysteriösen Website von ein und demselben Absender erhielt, bevor es qualvoll verstarb. Eine kleine Salzhütte außerhalb jeglicher Zivilisation scheint die Ermittler auf eine grauenvolle Spur zu bringen und das tragische Geheimnis lösen zu können. Langsam und Schritt für Schritt setzt sich ein furchtbares Puzzle zusammen, das dramatisches Gewicht mit sich bringt...

Life on Mars - Season 1 Box
Kauf-DVD

“Is there life on Mars” fragt sich David Bowie in einem seiner Lieder, dass 1973 zum Erfolg wird. Und genau so rätselhaft ist die Situation auch für den Polizisten Sam Tyler (John Simm), als er nach einem Autounfall im Jahr 2006 plötzlich 33 Jahre in die Vergangenheit katapultiert wird. Von nun an lebt er im Manchester des Jahres 1973. Doch ist er wirklich ein Zeitreisender? Oder liegt Tyler stattdessen im Koma und seine eingesperrte Fantasie spielt ihm einen sehr realistischen Streich, aus dem es scheinbar kein Erwachen gibt? In seinem neuen Leben ist er immerhin ebenfalls Polizist. Tyler gibt sich von nun an alle Mühe, das Rätsel seines Lebens zu lösen. Mal hört er die Stimmen von Ärzten und Geräusche aus dem Krankenhaus, dann wieder spricht eine junge Frau aus dem Fernseher direkt zu ihm. Vielleicht ist er auch nur komplett wahnsinnig geworden?

Mothra - Das Siegel der Elias
Leih-DVD
J 1996, Regie: Okihiro Yoneda, mit Megumi Kobayashi, Sayaka Yamaguchi, Aki Hano u.a.

Als bei Waldrodungsarbeiten auf der japanischen Insel Hokkaido das Siegel der Elias gefunden wird, droht eine Katastrophe. Das Siegel ist ein magisches Medallion, das einst erschaffen wurde, um den Furcht erregenden, dreiköpfigen Drachen Desighidora in seinem aus Felsgestein bestehenden Gefängnis zu halten. Mit Hilfe des Medaillons kann der Drache wieder zum Leben erweckt werden. Die beiden Feen Moll und Lora ahnen das Unheil und eilen nach Japan, um dem Monster mit Hilfe des mystischen Nachtfalters Mothra den Garaus zu machen...

Mothra - Das versunkene Königreich
Leih-DVD
J 1997, Regie: Kunio Miyoshi, mit Megumi Kobayashi, Sayaka Yamaguchi, Aki Hano u.a.

Vor der Insel Okinawa wird der Palast eines legendären Königreichs wiederentdeckt, das vor vielen tausend Jahren im Meer versunken ist. In dem untergegangenen Palast soll sich ein riesiger Schatz befinden, der auch die böse Belvera und ihr gigantisches Amphibienmonster Dagahra auf den Plan ruft. Als die Nachricht die beiden Feen-Zwillinge Moll und Lora erreicht, machen sie sich sofort auf den Weg nach Okinawa. Sie rufen Mothra zur Hilfe, um das gewalttätige Monster Dagahra zu stoppen. Doch in der erbitterten Seeschlacht unterliegt Mothra zunächst. Ist nun alles zu spät?

Mothra - King Ghidora kehrt zurück
Leih-DVD
J 1998, Regie: Okihiro Yoneda, mit Megumi Kobayashi, Misato Tate, Aki Hano u.a.

Nach 130 Millionen Jahren taucht der schreckliche King Ghidorah wieder auf der Erde auf! Das gigantische Monster projiziert Blitze aus seinen Flügeln und kann durch seine Flügelschläge Winde mit dreifacher Schallgeschwindigkeit erzeugen! Diesmal will das grausame und unermesslich starke Monster alle Kinder der Welt töten, um die Menschheit komplett auszurotten. Kann Mothra, der mystische Nachtfalter, etwas gegen den übermächtigen Gegner ausrichten? Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben: Eine Reise zurück in die Vergangenheit, um King Ghidora bereits in jungen Jahren zu vernichten!

Samurai Commando - Mission 1549
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Masaaki Tezuka, mit Yosuke Eguchi, Kyoka Suzuki, Akiyoshi Nakao u.a.

Während eines Manövers gerät eine Einheit der japanischen Streitkräfte in eine Zeitschleife und landet geradewegs im von Fürstenzwisten zerrissenen Japan des 16. Jahrhunderts. Zwei Jahre später wird ihnen eine weitere Einheit hinterher gesandt, um erstens die Entschwundenen zurück zu führen, und zweitens fatale Eingriffe in die Geschichte, von denen sich Zeichen in der Gegenwart häufen, schnellstens zu unterbinden. Die zweite Expedition stößt prompt auf eine erste, die sich allzu gut assimiliert hat.


11. Mai

A Scanner Darkly - Der dunkle Schirm
Kauf- und Leih-DVD
USA 2005, Regie: Richard Linklater, mit Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr. u.a.

Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach Substanz D. Polizist Fred ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Niemand kennt seine wahre Identität. Als er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein Ich komplett aus den Fugen. "A Scanner Darkly" entstand nach der Vorlage von Philip K. Dicks ("Blade Runner", "Minority Report") autobiographisch geprägtem, paranoidem Abgesang auf die Drogenkultur. Zunächst mit realen Schauspielern gedreht, übertrug Regisseur Richard Linklater den Film mit Hilfe des aufwändigen Rotoscoping-Verfahrens in seinen einzigartigen Comic-Look.

Extras: Audiokommentar: von Drehbuchautor/Regisseur Richard Linklater, Keanu Reeves, Isa Dick Hacket, dem Produzenten Tommy Pallotta, sowie dem Historiker Jonathan Lethem, Featurettes

Die Super-Ex
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Ivan Reitman, mit Uma Thurman, Luke Wilson, Anna Faris u.a.

Mit der unauffälligen Jenny Johnson glaubt Dauersingle Matt endlich die perfekte Frau gefunden zu haben. Zunächst läuft in der frischen Beziehung alles bestens, eines Tages verrät Jenny ihm sogar ihr größtes Geheimnis: Sie ist G-Girl, die sagenumwobene Superheldin, die mit ihren übernatürlichen Kräften Tag für Tag für das Gute in der Welt kämpft. Zunächst ist Matt begeistert, doch hinter verschlossenen Türen verschwinden die rosa Wolken. Im Alltag entpuppt sich Jenny als neurotisch, besitzergreifend und cholerisch. Matt will raus aus der Beziehung und steht vor einem gewaltigen Problem: „Wie trennt man sich von einer Frau, die in ihrer Wut schon mal mit Autos um sich wirft?“ Schon bald macht Jenny ihrem Ex die Hölle heiß ...

Extras: Entfallene Szenen, Making of, Featurettes, Musikvideo, Bildergalerie, Trailer

Evil
Leih-DVD
Griechenland 2005, Regie: Yorgos Noussias, mit Meletis Georgiadis, Yannis Katsambas, Andreas Kontopoulos u.a.

Panik in Athen. Drei junge Männer, am Nachmittag noch gemeinsam unterwegs beim Abenteuertrip in die ägäische Höhlenwelt, verwandeln sich wenige Stunden später sehr zur Beunruhigung der ihnen gerade nahe Stehenden aus heiterem Himmel in rasende, blutgierige, nur mit viel übertriebenem Gewalteinsatz zu stoppende Zombies. Bald schwimmt die Innenstadt im Chaos, und versprengte Grüppchen von Überlebenden kämpfen verzweifelt ums Überleben in einem rasend wachsend Heer von Infizierten.

Prestige - Meister der Magie
Kauf- und Leih-DVD
USA 2006, Regie: Christopher Nolan, mit Hugh Jackman, Christian Bale, Sir Michael Caine u.a.

Zu einer Zeit, als Magier noch Idole und Berühmtheiten ersten Ranges waren, machen sich zwei junge Zauberer auf ihren eigenen Weg zum Ruhm. Während der raffinierte Robert Angier ein schillernder Unterhaltungskünstler in Vollendung ist, mangelt es dem ruppigen Puristen Alfred Borden am angemessenen Stil, um seine kreativen Genieeinfälle der Öffentlichkeit zu präsentieren. Zu Beginn sind sie noch befreundete Partner, die sich gegenseitig bewundern. Doch als ihr größter Trick entsetzlich fehlschlägt, werden sie zu lebenslangen Feinden - jeder darauf versessen, den anderen zu übertrumpfen und auszustechen. Trick für Trick, Show für Show, steigert sich ihr grausamer Wettkampf, bis er keine Grenzen mehr kennt. Sogar die durch Nikola Teslas wissenschaftliche Brillanz neu entdeckten Kräfte der Elektrizität machen sie sich für ihre Magie zunutze, während das Leben aller um sie herum auf dem Spiel steht.

Extras: Dokumentation





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2944