US-Boxoffice: Desaströses Frühjahrsende
Datum: Sunday, 29.April. @ 21:50:15 CEST
Thema: Kino


Gleich zwei an diesem Wochenende gestartete Phantastik-Filme floppten an der US-Kasse gnadenlos und dürften ihren Regisseuren eine schwere Zukunft bereiten.

The Invisible" von David Goyer ("Blade: Trinity") stieg zwar auf Platz 2 der Charts ein, rund 7,6 Millionen US Dollar dürften aber ebenso wenig für Freude bei Buena Vista sorgen, wie die rund 7,2 Millionen US Dollar, die Lee Tamahori ("Die Another Day") für Paramount einfuhr.

Erst diese Woche war bekannt geworden, dass Goyer für Fox den "X-Men"-Spinoff "Magneto" drehen soll - nachdem Goyer schon nicht mehr für die Verfilmung von "Flash" zur Verfügung stand bleibt abzuwarten, ob er den Film tatsächlich drehen wird. Noch dramatischer sieht es für Lee Tamahoris Zukunft aus, der mit der Philip K. Dick-Verfilmung vermeintlich interessanten Stoff und mit Nicolas Cage, Julianne Moore und Jessica Biel eine prominente Besetzung zur Verfügung hatte. Bereits "xXx: State of the Union" hatte an der Kinokasse nicht überzeugen können.

"The Invisible" startet am 10. Mai unter dem Titel "Unsichtbar - Zwischen zwei Welten" in den deutschen Kinos, "Next" ist ab dem 19. Juli hierzulande zu sehen.

Unsere nächste Boxoffice-Meldung wird sich dann um den beliebtesten Wandkrabbler New Yorks drehen, der am 1. Mai in Deutschland an den Start geht und in den USA am 4. Mai.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2931