Gestorben: Jean-Pierre Cassel (1932-2007)
Datum: Friday, 20.April. @ 21:24:58 CEST
Thema: Kino


Der französische Schauspieler Jean-Pierre Cassel ist gestern im Alter von 74 Jahren gestorben.

Seine Karriere begann Mitte der 50er Jahre, er spielte in über hundert TV- und Kinoproduktionen mit, spielte aber auch Theater und war Kabarettist. Zu seinen bekanntesten Filmen gehörten u.a. "Ich war eine männliche Sexbombe" (1965), "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten", "Die drei Musketiere" (1973) und "Nur drei kamen durch" (1979).
Genre-Fans kannten ihn u.a. durch "Das Geheimnis der Sahara"(1988), "Prinzessin Fantaghirò (1991) und "Die Purpurnen Flüsse" (2000).
Jean-Pierre Cassel war der Vater von Cécile und Vincent Cassel und der Schwiegervater von Monica Belluci.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2906