Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 19.April. @ 15:27:53 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

24. April

Der Pakt - The Covenant
Leih-DVD
USA 2006, Regie: Renny Harlin, mit Steven Strait, Sebastian Stan, Laura Ramsey u.a.

Die Ipswich Kolonie in Massachusetts, im Jahr 1692: Fünf Familien, die alle über außergewöhnliche Kräfte verfügen, schließen sich zu einem Pakt des Schweigens zusammen. Nur eine Familie, die nach mehr Macht giert, wird verbannt - und verschwindet daraufhin spurlos. Bis heute ... Ipswich heute: Caleb, Reid, Tyler und Pogue sind Studenten an der Eliteschule Spenser Academy und erleben eine normale Jugend mit Schulstress, Parties und der ersten Liebe. Tatsächlich aber sind sie die Nachkommen der Siedler von Ipswich und verfügen über dieselben besonderen Kräfte wie schon ihre Vorfahren. Sie sind schneller und stärker als ihre Altersgenossen und können zudem Gegenstände mit der reinen Kraft der Gedanken bewegen. Verbunden durch ihre gemeinsame Herkunft, sind die vier Jungs unzertrennlich. Doch als einer ihrer Mitschüler nach einer Party tot aufgefunden wird, beginnen sie, sich gegenseitig zu verdächtigen. Nach und nach kommen die Geheimnisse, die sich um den mysteriösen Pakt ranken, ans Licht. Was seit Jahrhunderten die Familien der vier Jungs beschützt hat, scheint ihnen nun zum Verhängnis zu werden.

Extras: Audiokommentar mit Regisseur Renny Harlin, Featurette, Trailer

The Marsh - Der Sumpf
Leih-DVD
Kanada 2006, Regie: Jordan Barker, mit Gabrielle Anwar, Forest Whitaker, Justin Louis u.a.

In ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Claire Holloway als erfolgreiche Kinderbuchautorin einen Namen gemacht. In ihrem Privatleben hingegen wird sie von Visionen voller Düsternis und Gewalt verfolgt, für die sie keine Erklärung findet. Von ihrem Arzt zu einer Auszeit überredet, mietet sie sich in dem einsamen Rose Marsh Farmhouse ein. Doch die Hoffnung auf ein Ende ihrer Qualen erweist sich als Trugschluss, denn in der Abgeschiedenheit der Farm holen sie die traumatischen Erlebnisse ihrer Kindheit wieder ein und die gefürchteten Visionen werden zu grausamer Realität.


26. April

Centipede
Kauf-DVD
USA 2004, Regie: Gregory Gieras, mit Larry Casey, Margaret Cash, Trevor Murphy u.a.

David und seine Freunde unternehmen eine Reise nach Indien, um dort die weitestgehend unerforschte Shankali Höhle zu untersuchen. In der Höhle angekommen, wird Matt angegriffen und im Verlauf des Kampfes getötet. Seine Lampe zerbricht dabei und löst beim Kontakt mit dem schwefelhaltigen Boden eine Explosion aus, die den Höhleneingang einstürzen läßt. In der Höhle gefangen, sieht der Rest der Gruppe keine Alternative, als sich aufzuteilen und nach einem anderen Ausgang zu suchen. Als Owen in einer kleinen Seitenhöhle auf ein Nest von Hundertfüsslern stößt, wird ihm klar, was Matt zugestossen sein muß. Doch die hungrigen Insekten lassen ihm keine Chance, seine Freunde zu warnen. Die übrige Gruppe wird zur selben Zeit von riesigen Hundertfüsslern angegriffen. Beim Kampf gegen die ekelhaften Insekten machen sie die grauenhafte Entdeckung, dass abgetrennte Körperteile der Monster nicht sterben, sondern ebenfalls auf Beutesuche gehen. Eingekesselt von den Bestien, wird Ihnen rasch klar, welches grausame Ende auf sie wartet: Lebendig gefressen zu werden…


27. April

Cup of My Blood
Kauf-DVD
USA 2005, Regie: Lance Catania, mit Daniel Patrick Sullivan, Janina Gavankar, Allie Smith u.a.

Nach dem spurlosen Verschwinden seiner Frau fällt der Kunstfotograf Jack in ein seelisches Tief. Völlig heruntergekommen schlägt er sich mit schmierigen Fotojobs für die Pornoindustrie durch. Doch als er Zeuge eines Unfalls wird, ändert sich sein Leben schlagartig. Eines der Unfallopfer händigt Jack eine mysteriöse kleine Holzkiste aus und gibt ihm die Anweisung, diese Kiste niemals aus den Augen zu verlieren und auch niemals zu öffnen. Noch bevor Jack irgendwelche Fragen stellen kann, stirbt die schwerverletzte Unbekannte an ihren Verletzungen. Von nun an wird Jack von düsteren Mächten gejagt und muss erkennen, dass er niemandem mehr trauen kann. Als Teil einer düsteren religiösen Verschwörung muss er nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern um die Seelen der gesamten Menschheit.

Extras: Featurettes, Interviews, Trailer

Relic Hunter - Die Schatzjägerin - Season 1 Box
Kauf-DVD

Sydney Fox ist nicht nur überaus attraktiv, sondern auch ungemein clever. Private Sammler und auch staatliche Institutionen engagieren die smarte Professorin immer wieder, um verlorene Schätze und Kunstgegenstände aufzuspüren. Auf der Jagd nach den kostbaren Relikten schlittert sie mit ihrem Assistenten Nigel Bailey von einem gefährlichen Abenteuer ins nächste. Doch dank ihres enormen Wissens und ihrer beachtlichen Kampfsporttalente entkommt sie selbst den ausweglosesten Situationen ...
Tia Carrere auf den Spuren von Indiana Jones! Atemberaubende Action, internationale Schauplätze und eine gute Portion Humor, Erotik und Mystik! Die gesamte 1. Staffel der erfolgreichen Pro7-Serie erscheint in einem Schuber mit 3 Doppel-Amarays.

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
Kauf-DVD
GB 2006, Regie: Christopher Smith, mit Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny u.a.

Bei einem Ausflug in ein osteuropäisches Waldgebiet, bei dem die Angestellten des Rüstungskonzerns "Palisade Defence" eigentlich Workshops zu Teamarbeit und Verkaufsförderung abhalten sollen, kommen sie vom Weg ab und landen in einem einsamen, heruntergekommenen Haus im Wald. Vor Ort hat Abteilungsleiter Richard gleich alle Hände voll zu tun, seine sechsköpfige Truppe vor der Meuterei zu bewahren, denn abgesehen von Buchhalter Gordon (von Natur aus leicht zufrieden zu stellen) und Computer-As Steve - dank verschlucktem Giftpilz mit imaginären Bären beschäftigt - verhagelt die muffige Bruchbude allen ziemlich die Laune. Der ohnehin schon unangenehme Aufenthalt wird nicht gerade schöner, als sie feststellen müssen, dass im Wald um sie herum eine tödliche Gefahr lauert.

Extras: Making of, Entfallene Szenen, Outtakes, Behind the Scenes, Audiokommentar, Easter Egg, Alternatives Ende, Storyboard

Vampire gegen Herakles
Kauf-DVD
Italien 1961, Regie: Mario Bava, mit Reg Park, Christopher Lee, Leonora Ruffo, Giorgio Ardisson u.a.

Als Halbgott Herakles von einem Kreuzzug heimkommt, um seine Geliebte Deianira zu ehelichen, muss er entsetzt feststellen, dass die schöne Königstochter ihre Sinne verloren hat. Er ahnt nicht, dass der finstere Vampir Lykus ihre Seele in seine Gewalt gebracht hat. Um Deianira zu retten, muss Herakles einen magischen Stein finden, der in der Unterwelt verborgen ist. Gemeinsam mit seinem Freund Theseus begibt er sich auf den gefahrvollen Weg ins Reich der Toten ...





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2899