Gestorben: Norbert Hethke
Datum: Tuesday, 17.April. @ 20:05:25 CEST
Thema: Comic


Norbert Hethke ist tot. Er starb am vergangenen Freitag im Alter von 63 Jahren.

Norbert Hethke war Herausgeber des Comic-Magazins "Die Sprechblase". Mit über 200 Ausgaben ist die Sprechblase das älteste und größte, regelmäßig erscheinende, deutsche Comic-Magazin. Bekannt wurde sein Verlag durch den Deutschen Comicpreiskatalog und die Nachdrucke von deutschen Comicserien der 50er und 60er Jahre, vor allem durch Hansrudi Wäscher-Serien wie "Sigurd" und "Nick". In den 80er Jahren erschien bei Hethke ein umfangreiches DC-Superhelden-Programm. Norbert Hethke war auch Veranstalter der halbjährlich stattfindende Comicbörse in Köln-Mülheim.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2893