Gestorben: Barry Nelson (1920-2007)
Datum: Saturday, 14.April. @ 18:56:06 CEST
Thema: Kino


Im Alter von 86 Jahren ist, wie erst jetzt bekannt wurde, am 7. April der US-amerikanische Schauspieler Barry Nelson gestorben. Nelson war der erste Schauspieler, der in der Rolle des 007-Agenten Bond zu sehen war, 1954 verkörperte er ihn in einer CBS-Live-TV-Produktion.

Nelsons Karriere begann Anfang der 40er Jahre, er spielte in unzähligen Spielfilmen ebenso mit, wie in Dutzenden von TV-Produktionen. Seine bekannteste Kinorolle dürfte er in Stanley Kubricks "Shining" gehabt haben, in der er Stuart Ullman spielte. Bekannte Genre-TV-Serien, in denen er Gastrollen hatte, waren z.B. die erste "The Twilight Zone"-Reihe und die Original "Battlestar Galactica"-Serie sowie "Fantasy Island".





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2882