"Flash Gordon": Eric Johnson in der Titelrolle
Datum: Wednesday, 11.April. @ 09:59:08 CEST
Thema: TV


Der "Hollywood Reporter" meldet, dass die Titelrolle in der neuen SFI FI-Serie "Flash Gordon" mit Eric Johnson besetzt wurde.

Eric Johnson kennt man hierzulande am ehesten durch die Serie "Smallville", in der er von 2001 bis 2004 in 22 Episoden Whitney Fordman spielte.
Angekündigt werden 22 Folgen á eine Stunde Laufzeit, Drehbeginn ist am 1. Mai in Vancouver. Produziert wird die Serie von Reunion Pictures, bereits im August 2007 soll sie im Fernsehen anlaufen. Das Drehbuch für die beiden ersten Folgen schrieb Peter Hume, Regie soll Rick Rosenthal führen.
Erst im Sommer letzten Jahres wurde bekannt, dass Stephen Sommers für Universal ein Remake von "Flash Gordon" drehen soll, seither wurden zu dem Projekt keine weiteren Informationen bekannt.

"Flash Gordon" beruht auf einer Comicvorlage, sein erstes Abenteuer erlebte Alex Raymonds' Held 1934. Bereits zwei Jahre später drehte Universal die bekannten Serials (es waren drei), man entdeckte Flash fürs Radio und aus den 59 Einzelfolgen schnitt man später drei abendfüllende Episoden, die erneut ins Kino kamen. 1980 produzierte Dino de Laurentiis für Universal einen Spielfilm, Mike Hodges führte Regie, Sam Jones war in der Titelrolle zu sehen und den Soundtrack steuerte Queen bei. Deutsche Fans kamen anschließend in den Genuss einer Fortsetzung: das Label Europa produzierte eine zehnteilige Serie, basierend auf dem Kinofilm mit Sprechern wie Horst Frank und Gottfried Kramer, für das Skript war H. G. Francis verantwortlich.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2867