Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 05.April. @ 15:16:40 CEST
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

9. April

Metamorphosis
Kauf-DVD
Ungarn/Großbritannien/Deutschland 2006, Regie: Jeno Hodi, mit Christopher Lambert, Corey Sevier, Charlie Hollway u.a.

Keith, ein junger, amerikanischer Schriftsteller, spürt dem blutigen Mythos um die ungarische Gräfin Elizabeth Bathory aus dem 16. Jahrhundert für sein neues Buch nach. Auf seiner Reise durch Osteuropa verliebt er sich in die schöne Elisabeth. Sie ist die Tochter der Blutgräfin und als Vampir unsterblich. Durch diese verbotene Liebe wird eine Kette von Ereignissen, fern jeder Vorstellungskraft, ausgelöst, die ihn und seine Freunde Kim und J.J. mitten hinein zieht in einen Kampf der Schattengestalten. Denn Elisabeths Gegenspieler Constantine Thurzo, der nach einem unvollendeten Biss zum Vampir mit überirdischer Kraft und Macht mutierte, setzt alles daran, Elisabeth und ihre Blutlinie auszulöschen. Ein Kampf zweier alter Herrschaftshäuser um Leben und Tod beginnt. Elisabeth und Keith müssen Zeit und Raum überwinden und setzen dabei die Gesetzmäßigkeiten der Natur außer Kraft.

Extras: Trailer, Making of, Musikvideo

Wild Country
Kauf-DVD
GB 2006, Regie: Craig Strachan, mit Samantha Shields, Martin Compston, Peter Capaldi u.a.

Nachdem Kelly Ann, ein Teenager aus Glasgow, ihr frisch geborenes Baby zur Adoption freigeben musste, beschließt sie mit Freunden zum Campen in die schottischen Highlands zu fahren. Unangemeldet stößt ihr Ex Lee zur Gruppe, um deren Beziehung wiederaufleben zu lassen. Als sie in den Ruinen eines alten Schlosses ein verlassenes Baby entdecken und versuchen dieses zu retten, ist ihnen alsbald ein blutrünstiges, werwolfähnliches Monster auf den Fersen. Schon bald realisiert die gejagte Gruppe, dass es nur einen Ausweg gibt: Den Tod der Bestie


12. April

Are You Scared?
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Andy Hurst, mit Carlee Avers, Alethea Kutscher, Brad Ashten u.a.

Sechs Jugendliche wachen in einer verlassenen Fabrik auf, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen sind. Eine Stimme heißt sie willkommen zur Reality-Show "Are You Scared". Für das erste Experiment wird Jason in einen unheimlichen Raum mit grausamen Folterwerkzeugen gesperrt und muss binnen 60 Sekunden einen hochexplosiven Sprengstoff entschärfen. Doch wie soll man etwas entschärfen, das im eigenen Körper steckt?

Children of Men
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Alfonso Cuarón, mit Clive Owen, Julianne Moore, Chiwetel Ejiofor u.a.

Keine Kinder. Keine Zukunft. Keine Hoffnung. Das Aussterben der Menschheit scheint unabwendbar, als im Jahr 2027 der jüngste Mensch der Welt mit nur 18 Jahren stirbt. Der desillusionierte Regierungsagent und ehemalige Aktivist Theo und seine Ex-Frau Julian sollen die Zukunft des von Terroristen und Nuklearkriegen verwüsteten Planeten sichern: Als eine junge Frau wie durch ein Wunder schwanger wird, werden sie zur Eskorte auf einem gefährlichen Weg zu einem Zufluchtsort auf hoher See ...

Extras der Doppel-DVD: Making of, Dokumentation, Audiokommentare, Featurettes, entfallene Szenen

Dark Remains - Das Grauen stirbt nie
Kauf-DVD
USA 2006, Regie: Brian Avenet-Bradley, mit Greg Thompson, Cheri Christian, Scott Hodges u.a.

Der grausame Mord an ihrer kleinen Tochter ändert das Leben des Autors Allen und seiner Frau Julie, einer Fotografin, schlagartig. Um mit diesem tragischen Schicksal überhaupt irgendwie fertig werden zu können, beschließen sie, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und suchen Zuflucht in einer einsamen Bergregion. Sie mieten eine Hütte an und versuchen, fernab von den bohrenden Nachfragen misstrauischer Polizisten der Mordkommission, die Allen verdächtigen, in diesen Fall verstrickt zu sein, einen Neuanfang.

Extras: Audiokommentar, Featurette, entfallene Szenen, Behind the Scenes, Trailer, Bio- und Filmografien

Japan Ghost Stories Box (3 DVDs)
Kauf-DVD
Regie: Tomoyuki Akashi, Kenji Nakanishi, Takayuki Sato, Toshio Oi, Hideaki Yoshida, mit Chiaki Kuriyama, Jinpachi Nezu, Aki Maeda u.a.

Diese Box vereint alle drei Teile der "Japan Ghost Stories".

Selbstheilung:
Yuis Körper hat die besondere Fähigkeit, dass er abgetrennte Körperteile regeneriert. Als sie von unerklärlichen Kopfschmerzen geplagt wird, bittet sie ihren Freund Ujo, ihr den Kopf abzuschneiden, damit dieser nachwachsen kann. Ujo geht auf die ungewöhnliche Bitte ein. Aber wieso wächst der Kopf nun nicht nach? Und wieso dringen aus dem Loch, in welchem er ihren Kopf vergraben hat, so unheimliche Geräusche?
Der flüsternde Baum:
Der Journalist Takuya untersucht den Fall eines mysteriösen Baumes. In der Höhle unter seinen Wurzeln sollen Besucher Geflüster gehört haben, das die intimsten Geheimnisse preisgibt. Tatsächlich hört Takuya Stimmen in der Höhle. Und er muss zu seinem Entsetzen feststellen, dass die Stimmen ihm mitteilen, was wirklich mit dem Mädchen geschah, dass er vor Jahren sitzen ließ...
Parallelwelt:
Als Takei nach 20 Jahren aufopfernder Arbeit seinen Job verliert, verbringt er immer mehr Zeit in Cafés. Eines Tages trifft er dort eine Frau, die seiner Frau Yumi zum Verwechseln ähnlich sieht, jedoch eine viel dunklere und depressive Art an den Tag legt. Bald schon verfällt er dem düsteren Abbild seiner Frau, unfähig, zwischen Realität und Illusion zu unterscheiden...
Eine spontane Entführung:
Toshio Kamijos kleine Tochter wurde gekidnapped. Da seine Firma schlecht läuft, helfen ihm weder Banken noch Geschäftspartner bei der Bereitstellung des Lösegeldes. In seinem Konkurrenten Gotoda sieht er die letzte Chance. Aber als er in Gotodas Haus dessen Tochter sieht, reift in ihm der teuflische Plan, Gotoda ebenfalls eine Lösegeldforderung zukommen zu lassen....
Tötungsimpuls:
Ries Ehemann ist auf Geschäftsreise. Eines Nachts dringt ein Killer in ihr Haus ein und bedroht sie und ihre Kinder. Eingepfercht in einen kleinen Raum beginnt ein psychisches Katz- und Maus Spiel, bei dem nur der Gewinner das Haus lebend verlassen wird...
Endlich erwachsen: Mit 17 schloss Tomoya einen Pakt mit einem unheimlichen Mädchen, der damals dafür sorgte, dass seine Freundin Koko nicht nach einem tragischen Unfall, bei dem sie beinahe ertrunken wäre, starb. Im Tausch dafür erhält das Mädchen Tomoyas Seele an seinem 20. Geburtstag. 3 Jahre verbringt das junge Paar eine glückliche Zeit. Doch pünktlich am Morgen des 20. Geburtstages taucht das Mädchen in ihrer Wohnung auf...
Jahrestag eines Todes:
Nur kurz nach dem Tod ihres Freundes wird Minakos Vater von seiner Firma in eine neue Stadt versetzt. Da das neue Haus alt und baufällig ist, schreibt die Familie die nächtlichen Geräusche dem Zustand des Gebäudes zu. Doch dann entdecken Minako und ihre Schwester Yujio, dass der Geist eines Mädchens für die Geschehnisse verantwortlich ist. Während Yukio ihre Erkenntnis mit Halluzinationen abtut, beharrt Minako auf ihrer Geschichte. Und schon bald muss die Familie feststellen, dass ihr trautes Heim grässliche Geheimnisse birgt...
Die hölzernen Pantoffeln:
Takagi, frisch von der Tokyoer Universität graduiert, kehrt zurück in sein Heimatdorf in den Bergen. Trotz seines Erfolges erfüllt ihn ein Gefühl der Verzweiflung. Eine Verwandte rät ihm daher, den alten Tempel zu besuchen. Dort trifft er auf ein wunderschönes Mädchen, dass aber ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag legt. Da aber beide sehr einsam sind, fühlen sie sich zueinander hingezogen. Was Takagi nicht weiß ist, dass das Mädchen ein grausames Geheimnis hütet, dass sie unter allen Umständen bewahren möchte...
Das Geisterhaus:
Eine junge Frau wird, kurz nachdem sie sich von ihren Eltern getrennt hat, die ihre Heirat nicht guthießen, bei einem Autounfall getötet. Das Haus, welches sie und ihr Ehemann bezogen hatten, steht lange Zeit aufgrund unheimlicher Geschichten, die sich darum ranken, leer. Als eine Familie dort einzieht, bittet die Ehefrau ihren Mann Yoshio den Gerüchten nachzugehen. Dieser nimmt die Geschichten jedoch nicht ernst. Ein Fehler mit fatalen Folgen...

Krieg der Dämonen - The Great Yokai War
Kauf-DVD
J 2005, Regie: Takashi Miike, mit Ryunosuke Kamiki, Hiroyuki Miyasako, Chiaki Kuriyama u.a.

Der kleine Tadashi wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug
Leih-DVD
GB 2006, Regie: Christopher Smith, mit Danny Dyer, Laura Harris, Tim McInnerny u.a.

Bei einem Ausflug in ein osteuropäisches Waldgebiet, bei dem die Angestellten des Rüstungskonzerns "Palisade Defence" eigentlich Workshops zu Teamarbeit und Verkaufsförderung abhalten sollen, kommen sie vom Weg ab und landen in einem einsamen, heruntergekommenen Haus im Wald. Vor Ort hat Abteilungsleiter Richard gleich alle Hände voll zu tun, seine sechsköpfige Truppe vor der Meuterei zu bewahren, denn abgesehen von Buchhalter Gordon (von Natur aus leicht zufrieden zu stellen) und Computer-As Steve - dank verschlucktem Giftpilz mit imaginären Bären beschäftigt - verhagelt die muffige Bruchbude allen ziemlich die Laune. Der ohnehin schon unangenehme Aufenthalt wird nicht gerade schöner, als sie feststellen müssen, dass im Wald um sie herum eine tödliche Gefahr lauert.

13. April

Ghost Train
Leih-DVD
J 2006, Regie: Takeshi Furusawa, mit Erika Sawajiri, Chinatsu Wakatsuki, Shun Oguri u.a.

Die Schülerin Nana muss ein grauenhaftes Zugunglück mit ansehen. Doch dieser Unfall ist erst der Anfang des Schreckens, den sie nun erleiden muss. Unerklärliche Phänomene ranken sich um die Unglücksstelle, seltsame Fingerabdrücke, Geistererscheinungen und mysteriöse Stimmen lassen für Nana nur einen Schluss zu: auf dieser Bahnstation muss ein Fluch liegen! Als ihre Schwester auf unerklärliche Weise verschwindet, scheint auch dies ein Werk der untoten Seelen zu sein. Gemeinsam mit ihrem Freund Kanae versucht Nana, dem Ursprung des Grauens auf den Grund zu gehen...

Extras: Making of, Trailer

Smallville - Season 5 Box
Kauf-DVD





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2849