Atlantis Verlag: Neuerscheinungen im März
Datum: Sunday, 01.April. @ 14:44:45 CEST
Thema: Literatur


In der Allgemeinen Reihe des Atlantis Verlages sind zwei neue Titel erschienen. Der Science Fiction-Roman "Gallaghers Sturm" von Achim Hiltrop und der Fantasy-Roman "Die Verschlossene Stadt" von Michales Warwick Joy als deutsche Erstveröffentlichung.

Achim Hiltrop: "Gallaghers Sturm"
(Leseprobe)
Jede Chronik hat einen Anfang.
Söldner, Schmuggler, Abenteurer - Clou Gallagher könnte mit all diesen Bezeichnungen gut leben. Als Kriegsverbrecher und Hochverräter abgestempelt zu werden, ist allerdings etwas, das der selbständige Raumpilot und sein intelligentes Schiff Trigger nicht auf sich sitzen lassen können. Zusammen mit ihrer hartnäckigen Verfolgerin, der attraktiven Admiralin Tonya Delanne, decken sie eine ungeheuerliche Verschwörung auf. Ihre Recherchen entfesseln einen Sturm, welcher die Grundpfeiler der Monarchie des Planeten Kerian zu erschüttern droht...
Der erste Band der Gallagher-Chroniken liegt nun erstmals in völlig überarbeiteter und erweiterter Form vor.

Paperback, ca. 220 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 3-978-936742-83-1


Michales Warwick Joy: "Die Verschlossene Stadt"
(Leseprobe)
Seit Jahrhunderten darf niemand die Verschlossene Stadt mehr verlassen. Sie ist ein sicherer Hafen der Verfolgten und Gescheiterten auf der Suche nach einer neuen Chance. Nicht alle finden hier, was sie suchen, aber eines ist sicher: Magie gibt es hier keine, dafür sorgt die Herrschaft des Stadtfürsten. Doch dann häufen sich seltsame, grausame Todesfälle, mit immer stärkerer Regelmäßigkeit. Als die ersten Stadtoberen dem geheimnisvollen Morden zum Opfer fallen, wendet man sich in aller Verzweiflung an Margar, den Rotmanteljäger, eine lebende Legende, die alt geworden ist.
Margar nimmt den Kampf gegen die unheimliche Bedrohung auf - und muss bald feststellen, dass er vor einer Herausforderung steht, die seine Kräfte zu übersteigen droht.

Paperback, ca. 260 Seiten, 12,90 EUR, ISBN 978-3-936742-76-3

Die Titel sind ab sofort beim Verlag erhältlich und in Kürze auch über den Buch- und Fachhandel.







Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2828