"Ijon Tichy: Raumpilot": Zuerst online
Datum: Wednesday, 14.March. @ 17:52:26 CET
Thema: TV


Das ZDF präsentiert sich weiter als Vorreiter in Sachen Abruffernsehen. Nach "Kriminaldauerdienst" wird auch "Ijon Tichy: Raumpilot" zuerst online zu sehen sein.

Nach "Kriminaldauerdienst" gibt es nun wieder eine ZDF-Serie, die noch vor der Ausstrahlung im Fernsehen bereits im Internet zum Abruf bereitgestellt wird. Die Ankündigungen von ZDF-Intendant Schächter, das Abrufangebot "Mediathek" im Web auszubauen und dort mehr und mehr Sendungen teilweise auch vorab anzubieten, werden also offenbar in die Tat umgesetzt.

Die neue sechsteilige Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot" um die Abenteuer des tollkühnen Raumpiloten werden bereits eine Woche vor der Ausstrahlung im nächtlichen ZDF-Programm online zu sehen sein. Die erste Folge "Kosmische Kollegen" steht ab 19. März um 14 Uhr bereit, im Fernsehen zu sehen ist sie erst am 26. März um 23:55 Uhr. Auch die Episoden der darauffolgenden Wochen stehen jeweils sieben Tage früher im Web.

Quelle: DWDL.de





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2754