Gestorben: Herman Brix (1906-2007)
Datum: Monday, 05.March. @ 09:37:16 CET
Thema: Kino



Der amerikanische Schauspieler Herman Brix aka Bruce Bennett starb Ende Februar an den Folgen einer Hüftoperation.

Brix ist vor allem durch seine Darstellung des bekannten Charakters "Tarzan" in mehreren Verfilmungen bekannt geworden. Er änderte seinen Namen 1940 in Bruce Bennett, um dem Klischee des Tarzan-Darstellers zu entkommen.
Seinen ersten Auftritt als Tarzan hatte er 1935 in "The New Adventures of Tarzan". Nach seiner Namensänderung spielte er noch einige Rollen in SF- und Phantastik-Fernsehserien. 1970 beendete er seine Schauspielkarriere und wurde Geschäftsmann.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2728