Whedon kündigt neue "Serenity"-Serie an
Datum: Monday, 26.February. @ 18:07:29 CET
Thema: Comic


Joss Whedon will eine neue "Serenity"Comicserie herausbringen. Dies gab Scott Allie, Editor für Dark Horse Comics, auf der diesjährigen New Cork Comic Con bekannt. Die Serie wird vor dem Kinofilm "Serenity" spielen, aber nach der Serie "Firefly".

Whedon arbeitet wieder mit Brett Matthew zusammen, um die Geschichte zu schreiben. Will Conrad übernimmt erneut die Illustration. Die Serie kommt wahrscheinlich im Herbst diesen Jahres heraus.
Über die Story sagte Allie, dass ein größerer Handlungsbogen darum gespannt wird wie die Crew versucht einen Job abzugreifen mit dem sie für den Rest ihres Lebens aussorgen könnten. Dieses schwierige Unterfangen spaltet im Storyverlauf die Crew.
2005 kam bereits die Serie "Serenity: Those Left Behind" von Whedon, Matthew und Conrad heraus, die ebenfalls in der Zeit zwischen Serie und Film spielte. Sie warf Licht auf die Ereignisse, die im Kinofilm manchen verwunderten, zum Beispiel warum Shepherd Book nicht mehr auf der Serenity ist.

Quelle: SF-Radio





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2706