US-Boxoffice: Zwei Phantastik-Hits!
Datum: Monday, 19.February. @ 19:20:34 CET
Thema: Kino


Am langen President's Day-Wochenende in den USA konnten gleich zwei Phantastik-Filme die beiden Spitzenplätze erobern. Mit einem beeindruckenden 4-Tage-Ergebnis von über 51 Millionen Dollar konnte die Marvel-Comic-Adaption "Ghost Rider" mit Nicolas Cage gleich die Spitze erobern, gefolgt auf Platz 2 von dem Fantasy-Film für Kinder "Bridge to Terabithia", der ebenfalls gute 29 Millionen Dollar in vier Tagen holen konnte.

"Ghost Rider" wurde inszeniert von "Daredevil"-Regisseur Mark Steven Johnson und konnte sich gegen durchwachsene Kritiken durchsetzen, die eigentlich nur Nicolas Cages gelungene Darstellung lobten.

"Bride to Terabithia" basiert auf dem Kinderbuch "Die Brücke ins andere Land" von Katherine Paterson. Inszeniert wurde dieser nicht von ungefähr an die "Narnia"-Geschichten erinnernde Stoff um Kinder, die in einem Fantasy-Land als Könige herrschen, von dem debütierenden Ungar Gabor Csupo.

Das Horror-Prequel "Hannibal Rising" gab trotz langem Wochenende um Besorgnis erregende 50% nach und steht nach zwei Wochen nur bei 23 Millionen Dollar, während Guillermo Del Toros spanischsprachige Phantasmagorie "Pan's Labyrinth" im Vergleich dazu sehr ordentliche 30 Millionen Dollar nach 8 Wochen erzielt hat.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2682