Gestorben: Robert Anton Wilson
Datum: Friday, 12.January. @ 10:30:21 CET
Thema: Literatur


Im Alter von 74 Jahren verstarb am gestrigen Donnerstag der bekannte Phantastik-Autor Robert Anton Wilson.

Zu seinen bekanntesten Werken dürfte die zusammen mit Robert Shea verfasste "Illuminatus"-Trilogie sein, die er später mit Einzelromanen fortsetzte. Ebenfalls bekannt wurde er für seine "Schrödingers Katze"-Romane. Wilson wurde oft als der Schriftsteller bezeichnet, der Verschwörungstheorien endgültig überflüssig gemacht hat. Bis in seine letzten Tage hinein hat er in seinem Blog über sein baldiges Ableben berichtet und dabei große Gelassenheit gezeigt, er wies darauf hin, dass der Gedanke an seinen Tod für ihn absurd sei und er das alles einfach nicht ernst nehmen könne.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2591