"Avatar": Drehbeginn im April
Datum: Tuesday, 09.January. @ 17:37:12 CET
Thema: Kino


Fox hat dazu jetzt endlich grünes Licht für James Camerons SF-Film "Avater" gegeben und das Budget auf 200 Millionen Dollar gesetzt. Drehbeginn wird im April sein, im Sommer 2009 soll der Film in die Kinos kommen.

Die Hauptrollen werden Sam Worthington und Zoe Saldana (Anamaria in "Fluch der Karibik") spielen. Beide Schauspieler haben Verträge für eine mögliche Fortsetzung unterschrieben, da Cameron in dem Projekt eine Basis für ein mögliches Franchise sieht.

Das Drehbuch wurde von James Cameron geschrieben, der die Geschichte über zehn Jahre lang entwickelte. Es geht dabei um einen Ex-Marine, der unwillentlich auf einen fernen Planeten geschickt wird, um ihn zu besiedeln und auszuwerten. Er wird dabei von den Bewohnern des Planeten in eine Schlacht ums Überleben verwickelt.

In einem Statement sagte James Cameron: "Als ein lebenslänglicher Fan von Science Fiction und Action ist "Avatar" für mich ein Traumprojekt. Wir erschaffen eine ganze Welt, ein komplettes Ökosystem aus traumhaften Pflanzen und Kreaturen und Eingeborene mit einer reichen Kultur und Sprache. Die Geschichte ist sowohl episch als auch emotional. Die zwei Dinge, die diesen Film überhaupt erst ermöglichen, sind die Fortschritte in CG-Effekten und Performance-Capture-Techniken, sowie meine 22-Jährige Beziehung mit Fox, da man nur mit großem Vertrauen so sehr am neuesten Technik-Stand arbeiten kann. Ich habe vor, die Beziehung damit zu ehren, indem ich ihnen einen Gewinner abliefern werde. Und ich habe das Team, um es zu tun, das beste Team von Künstlern und Technikern, mit denen ich jemals das Privileg hatte zu arbeiten. Dieser Film wird ein großes Abenteuer."

Camerons Lightstorm Entertainment-Team hat Jahre damit verbracht, einen innovativen Mix aus Live-Action-Aufnahmen und photorealistischen CGI-Effekten zu erforschen, welche virtuelle Charaktere für eine Veröffentlichung in einem neuen 3-D-Format enthalten.

Cameron wird mit Peter Jacksons Effektschmiede Weta Digital ("Der Herr der Ringe") arbeiten, welche die Umgebung und die Charaktere in 3-D-Bilder umwandeln wird.

Quelle: SF-Radio





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2585