M. Night Shyamalan dreht "Avatar"
Datum: Tuesday, 09.January. @ 16:33:08 CET
Thema: Kino


M. Night Shyamalan und Paramount planen, die Nickelodeon-Kinder-Zeichentrickserie "Avatar: The Last Airbender" auf die große Leinwand zu bringen. Shyamalan hat einen Vertrag über drei Filme unterschriebenda. Er wird das Drehbuch schreiben, Regie führen und produzieren.

Die Filme werden Live-Action sein.

Die Handlung findet in einer von Asien beeinflussten Fantasiewelt voller Martial Arts und Magie statt, es geht um den Nachfolger einer langen Reihe von Avataren. Dieser muss lernen, Verantwortung zu übernehmen, und die Feuernation daran hindern, die Wasser- Erd- und Luftnationen zu versklaven.

Die Serie wurde von Michael DiMartino und Bryan Konietzko entwickelt und lief das erste Mal im Februar 2005 auf Nickelodeon. Die Zielgruppe waren die 6-11jährigen, man erzielte jedoch auch gute Einschaltquoten darüberhinaus.

"Avatar" ist das erste Mal, das M. Night Shyamalan das Material eines anderen adaptiert und eine bereits bestehende Fangemeinde bedienen muss. Es ist auch das erste Mal, dass er einen Film für Kinder macht, obwohl sein letzter Streifen, "Das Mädchen aus dem Wasser" ursprünglich als Gute-Nacht-Geschichte für seine Kinder angefangen hat.

Außer dem Titel hat M. Night Shyamalans neuer Film "Avatar" nichts mit James Camerons Film gemeinsam.

Quelle: SF-Radio





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2584