Gestorben: Iwao Takamoto (1925-2007)
Datum: Tuesday, 09.January. @ 16:24:57 CET
Thema: Kino


Der Charakterdesigner, Produzent und Regisseur Iwao Takamoto ist am gestrigen Montag gestorben.

Regie führte der in Los Angeles geborene Iwao Takamoto bei "Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück" ("Charlotte's Web", 1973) und "Jetsons: Der Film" (1990).
Seine Karriere begann er 1947 bei Walt Disney, er arbeitete als Assistenz bei Milt Kahl und als Künstler bei Filmen wie "Cinderella" und "Susi und Strolch". 1961 verließ er Walt Disney und stieß kurze Zeit später zu Hanna-Barbera Productions, wo er mehrere bekannte Figuren kreierte, so z.B. Scooby Doo, und bis zuletzt in leitender Position aktiv war.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2583