Gestorben: Martin Nodell (1915-2006)
Datum: Tuesday, 12.December. @ 19:23:08 CET
Thema: Comic


Im Alter von 91 Jahren ist am vergangenen Samstag der US-amerikanische Comic-Zeichner Martin Nodell gestorben. Seine berühmteste Figur erschuf er zusammen mit dem Autor Bill Finger im Jahr 1940: Green Lantern, hierzulande auch bekannt unter Grüne Leuchte bzw. Grüne Laterne.

Die erste Green Lantern hatte im Juli 1940 in "All-American Comics" #16 ihren ersten Auftritt, es war Alan Scott, dem im Laufe der Jahrzehnte mehrere andere Männer wie der vermutliche bekannteste Ringträger, Hal Jordan, folgten. Alle trugen sie einen grünen Ring, mit dem sie - und mit Hilfe ihrer Vorstellungskraft - Dinge aus Licht erschaffen konnten.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2516