BAD EARTH WIRD EINGESTELLT!
Datum: Tuesday, 28.September. @ 09:09:59 CEST
Thema: Literatur



Nun scheint es amtlich zu sein: Die von Manfred Weinland konzipierte SF-Heftromanserie BAD EARTH wird vom Bastei-Verlag mit Band 45 eingestellt.

Nachdem in den letzten Tagen die Gerüchteküche überkochte, nahm nun Exposéredakteur Weinland im Fanforum der Serie erstmals Stellung und bestätigte die Einstellung der Serie. BAD EARTH war nach langer Zeit ein erster Versuch des Bastei-Verlages gewesen, im reinen SF-Segment eine Alternative zu Perry Rhodan zu etablieren. Der Start war mit originellen Marketingmaßnahmen begleitet worden. Parallel dazu erschienen die Romane in einer Hardcover-Edition beim Bernt-Verlag. Ob diese fortgeführt wird, darüber liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Bastei hat gleichzeitig eine neue Serie angekündigt, wobei hier über Inhalte auch noch nichts gesagt werden kann. Exposéredakteur und Chefautor Weinland kündigte an, für die abschließenden Bände ein "versöhnliches Ende" der Serie anstreben zu wollen.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=251