Neu im April bei Klett-Cotta: "Die Kinder Húrins" von J. R. R. Tolkien
Datum: Tuesday, 05.December. @ 21:16:48 CET
Thema: Literatur


Wie der britische Tolkien-Verlag Harper Collins vor kurzem mitteilte, wird im kommenden April Tolkiens unvollendetes Werk "The Children of Húrin" in Großbritannien und den USA erscheinen. Die deutsche Übersetzung, die bei Klett-Cotta erscheint, wird ebenfalls am internationalen Ersterscheinungstag, dem 17.4.2007, ausgeliefert.

Der Herausgeber, Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter Christopher, hat in jahrzehntelanger Arbeit die Manuskripte geordnet und zusammengestellt. Zielsetzung dieser Ausgabe ist, die Legende aus dem ersten Zeitalter von Tolkiens Welt zum ersten Mal als eigenständiges Werk einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Ein echtes Stück Tolkienscher Erzählkunst, das von geheimnisvollen Fabelwesen und schrecklich bösen Mächten handelt, von Freundschaft und von Treue – eben den Motiven, die auch den "Herrn der Ringe" bestimmen. Die Freunde von Tolkiens Werk werden um ein faszinierendes Leseerlebnis bereichert.

"Die Kinder Húrins" spielt im Ersten Zeitalter von Mittelerde, noch vor dem großen Ringepos. Die böse Macht Morgoths breitet sich immer weiter nach Beleriand aus. Horden von Orks und der fürchterliche Drache Glaurung bedrohen seine Bewohner ... Während Húrin von Morgoth gefangen gehalten wird, nimmt sein tapferer Sohn Túrin den Kampf gegen das Böse auf ...
Mit dieser Ausgabe liegt "Die Kinder Húrins" erstmals als eigenständiges und geschlossenes Buch vor, genauso, wie es J. R. R. Tolkien vor Augen stand.

Klett-Cotta, gebunden mit Schutzumschlag, Karte, 8 Farbtafeln und ca. 20 Zeichnungen von Alan Lee, 320 Seiten, ISBN 3-608-93603-3, 19,90 EUR





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2501