Shayol: "Alien Contact" wird eingestellt, "Pandora" gestartet
Datum: Monday, 04.December. @ 18:42:57 CET
Thema: Literatur


"Alien Contact - Das Online-Magazin für Science Fiction und Fantasy" wird eingestellt, dies betrifft auch die gedruckten Jahrbücher. Der Shayol Verlag kündigt dafür aber für das kommende Jahr den Start eines neuen Magazins an: "Pandora".

Das "Alien Contact"-Team:
"Ab März 2007 wird "Pandora" halbjährlich erscheinen und auf über 200 Seiten vor allem anglo-amerikanische Erzählungen bringen. Angepeilt ist das ganze Spektrum von Science Fiction über Fantasy bis Horror, vor allem auch deswegen, weil die besten Autoren unserer Zeit den Genregrenzen nicht allzu große Beachtung schenken.

Für den ersten Jahrgang konnten wir unter anderen Tad Williams, Elizabeth A. Lynn, Michael Morrcock, J.G. Ballard, Boris Strugatzki und Kelly Link gewinnen, an deutschsprachigen Autoren werden Tobias O. Meißner und Dietmar Dath vertreten sein. Ein Sekundärteil wird Essays von John Clute, Adam Roberts, S.T. Joshi, David Pringle und anderen enthalten. Neben großen Namen werden aber auch viele Newcomer vertreten sein.

Herausgegeben wird das Magazin von Hannes Riffel, der zusammen mit Jakob Schmidt den Kern der Redaktion bildet. Zur Seiten stehen dieser Redaktion John Clute und Hardy Kettlitz als Beirat sowie natürlich das bewährte Shayol-Team. Bis Ende des Jahres sollte uns ein Titelbild vorliegen, und dann werden wir auch Genaueres über Umfang und Preis bekanntgeben können."





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2497