Gestorben: Dave Cockrum (1943-2006)
Datum: Tuesday, 28.November. @ 20:08:42 CET
Thema: Comic


Im Alter von 63 Jahren ist am vergangenen Sonntag der US-amerikanische Comic-Zeichner Dave Cockrum gestorben, der in den 70er Jahren der "Legion der Superhelden" ("Legion of Super-Heroes") bei DC seinen Stempel aufdrückte, danach zu Marvel ging und dort dasselbe bei den "X-Men" tat.

Cockrum, der an Diabetes litt und an deren Folgen er starb, hat die Figuren Storm, Nightcrawler und Colossus mit kreiert. Im Roman zum dritten "X-Men"-Film trägt der Präsident der Vereinigten Staaten seinen Namen.
Mehr Informationen sind hier zu finden.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2472