"KÖNIGSFEHDE"-SAMMLERAUSGABE ERSCHIENEN!
Datum: Monday, 27.September. @ 10:13:24 CEST
Thema: Literatur



Mit leichter Verspätung erschien nun bei Phoenix Press, dem literarischen Ableger der Rollenspielschmiede Fanpro, die herrlich gestaltete Sammlerausgabe von "Königsfehde", dem zweiten Band von George R.R. Martins "Ein Lied vom Eis und Feuer", welches wie kein anderes Fantasy-Epos in den letzten Jahren Fans und Kritiker gleichermaßen begeistern konnte und nach nur kurzer Zeit bereits unbestritten zu den Meisterwerken dieser Gattung zählt.

Grund dafür sind selten lebendige Charaktere, die in einer Welt leben, die so intensiv beschrieben ist, dass man sie fast atmen kann, schwindellerregende Komplexität, ohne, dass man die Übersicht verliert, und eine Geschichte, die derartige Haken schlägt, dass man als Leser mehrfach vollständig den Boden unter den Füßen weggezogen bekommt.

Bisher sind drei Bände in diesem Zyklus erschienen (die in Deutschland alle auch gesplittet bereits als Taschenbuch vorliegen), bei Phoenix Press werden die Bände im Rahmen einer Martin-Werkausgabe als liebevolle Hardcover publiziert, denen Zeichnungen beigegeben und wo die Übersetzung noch einmal leicht korrigiert wird. Der nach "Eisenthron" (Normalausgabe bereits vergriffen) und "Königsfehde" dritte Band, "Schwertgewitter", wird Anfang nächstes Jahres publiziert.
"Königsfehde" wartet mit 767 eng gesetzten Seiten auf und kostet in der Normalausgabe 49 Euro und für den großzügiger bemessenen Geldbeutel gibt es auch noch eine handsignierte Luxusausgabe für 75 Euro.

Erschienen die ersten drei Bände im Original noch regelmäßig wie ein Uhrwerk alle zwei Jahre (1996, 1998, 2000), sorgt der Autor mit ständig neuen Verspätungsmeldungen für den 4. Band auf seiner Website Georgerrmartin.com jetzt seit 4 Jahren bei den Fans für Schluchzer der Verzweiflung.

Wer die entsprechende Seite ebenfalls regelmäßig besuchen möchte, klicke und speichere diese Seite hier. Die Seite wird 2-3 Mal im Jahr geupdated (aktueller Stand: 16 Juni), viele Fans klicken inzwischen zumindest einmal jeden Tag drauf.

Die Vorstellungsseite des Buches von Phoenix Press findet sich hier.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=247