Vorschau: Die Highlights der Woche
Datum: Thursday, 23.November. @ 16:05:25 CET
Thema: DVD


Was erscheint in der kommenden Woche neu auf DVD? Hier die Vorschau auf die neuen Scheiben.

30. November

King Kong (Deluxe Extended Edition, 3 DVDs im Steelbook)
Kauf-DVD
Neuseeland/USA 2005, Regie: Peter Jackson, mit Naomi Watts, Adrien Brody, Jack Black u.a.

Peter Jackson, der schon für seine Regie bei "Der Herr der Ringe" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, erweckt mit seiner cinematischen Vision von King Kong eine der größten Legenden der Filmgeschichte zu neuem Leben: Naomi Watts, Adrien Brody und Jack Black sind die Stars in diesem spektakulären Film voll rasender Action, Angst einflößender Kreaturen und bahnbrechender Special Effects. Machen Sie sich bereit für das epische Abenteuer des legendären Gorillas, der auf einer abgelegenen Insel gefangen genommen und in die Zivilisation gebracht wird, wo er sich im Dschungel der Großstadt seinem letzten Kampf ums Überleben stellen muss.

Extras: über 13 zusätzliche Filmminuten mit nie zuvor gesehenen Szenen voller Action, Audiokommentar, entfallene Szenen, Dokumentationen, Featurettes, Trailer, DVD-ROM-Teil

Star Trek - Enterprise: Season 1-4 (27 DVDs)
Kauf-DVD

Rund 100 Jahre nach dem ersten Warp-Flug von Dr. Zefram Cochrane absolviert die "Enterprise NX-01" unter Führung von Captain Jonathan Archer ihre ersten Missionen. Die Erforschung des Weltalls und der Kontakt zu fremden Zivilisationen stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie der Aufbau der Föderation der Vereinten Planeten und der Beginn des Kriegs mit den Romulanern.

Extras: Booklet mit Episodenguide, T-Shirt, A2-Poster


1. Dezember

Alarm im Weltall
Kauf-DVD
USA 1956, Regie: Fred M. Wilcox, mit Walter Pidgeon, Anne Francis, Leslie Nielsen u.a.

Auf der Suche nach den Überlebenden eines vor 20 Jahren verschollenen Raumschiffs stößt Captain Adams auf dem idyllischen Planeten Altair auf den Wissenschaftler Dr. Morbius und seine Tochter. Als es kurz danach zu mysteriösen Attacken auf Adams und seine Crew kommt, wird klar: Dr. Morbius hat etwas zu verbergen...

Extras der Special Edition: Dokumentationen, Featurette, Hintergrundinfos, nicht verwendete Szenen, Trailer und vieles mehr
Extras der Ultimate Collector's Edition: zusätzlich eine Figur von Robbie, dem Roboter sowie 17 Karten mit Filmmotiven

Die Hunde sind los
Kauf-DVD
USA 1982, Regie: Martin Rose

Das Schicksal meint es nicht gerade gut mit dem sanften Foxterrier Snitter und dem alten, abgeklärten Labrador Wuff. Zwar gelingt ihnen die Flucht aus der Tierversuchsanstalt, aber von nun an führen sie einen fast aussichtslosen Kampf ums Überleben. Die Menschen vermuten in ihnen Überträger gefährlicher Krankheitserreger und machen gnadenlos Jagd auf die beiden Vierbeiner. Wuff und Snitters einzige Hoffnung ist es, jenseits des großen Wassers ein Zuhause zu finden...
Der außergewöhnliche Zeichentrickfilm beruht auf dem Roman "The Plague Dogs" von "Watership Down"-Autor Richard Adams und ist eine intelligente Anklage gegen die Grausamkeit von Tierversuchen. John Hurt und Christopher Benjamin leihen den tierischen Protagonisten in der englischen Sprachfassung ihre Stimmen!

Hinweis: Kinowelt nennt eine Lauflänge von 82 Minuten, d.h. es handelt sich um die geschnittene Fassung des Films!

Dr. Snuggles - Die komplette Serie (3 DVDs Collector's Edition)
Kauf-DVD
Niederlande 1979

Dr. Snuggles ist ein schon etwas älterer Erfinder, der für nahezu jedes Problem eine Lösung parat hat. Dank seiner Wer-wo-was-Maschine lassen sich verloren gegangene Gegenstände wieder finden, und seine Konstruktion Mathilde Dosenfänger ist für seine Haushälterin Fräulein Reinlich eine unentbehrliche Hilfe im Haus. Natürlich gibt es auch Neider, die ihm den Erfolg nicht gönnen. Willi Fuchs und Karlchen Ratte lassen keine Gelegenheit ungenutzt, dem Doktor eins auszuwischen. Doch dank seines Ideenreichtums ist er ihnen am Schluss immer einen Schritt voraus.
Zwei der 13 Episoden stammen aus der Feder von Douglas Adams, der mit seinem Roman "Per Anhalter durch die Galaxis" zum Kultautor wurde. Auch "Catweazle"-Erfinder Richard Carpenter steuerte eine Geschichte zur Serie bei, in deren Originalversion Peter Ustinov den genialen Erfinder sprach.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2461