Gestorben: Jack Williamson (1908-2006)
Datum: Saturday, 11.November. @ 21:23:51 CET
Thema: Literatur


Im Alter von 98 Jahren ist der US-amerikanische Science Fiction-Autor Jack Williamson am gestrigen Freitag gestorben.

Seine erste Story veröffentlichte er 1928 in "Amazing Stories", dies war der Beginn einer langen Karriere. In Deutschland erschienen seine Werke zunächst in Leihbüchern ("Wing 4") und Romanheften (so die "Weltraumlegion"-Reihe in der Reihe "Terra"), mit Frederick Pohl schrieb er die "Starchild"-Trilogie.

Williamson wurde mit Ausgzeichnungen überhäuft, zu den wichtigsten gehörten der Bram Stoker Award für sein Lebenswerk, der Hugo und der Nebula und der John W. Campbell Memorial Award.

Bei den Kollegen von fictionfantasy.de ist eine Übersicht über sein Werk zu finden.

Quelle: Locus





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2421