Gestorben: Jack Palance (1919-2006)
Datum: Saturday, 11.November. @ 07:50:19 CET
Thema: Kino


Am gestrigen Freitag ist der US-amerikanische Schauspieler Jack Palance im Alter von 87 Jahren gestorben.

Zu seinen bekanntesten Filmen gehörten u.a. "Mein großer Freund Shane" (1953), "Mercenario, der Gefürchtete" (1968) und "Out of Rosenheim" (1987), ferner spielte er die Titelrolle in der TV-Serie "Bronk". Genre-Produktionen, in denen er zu sehen war, waren u.a. "Der Foltergarten des Dr. Diabolo" (1967), "Dracula" (1974), "Gor" (1988) und "Batman" (1989).
Für seine Rolle in "City Slickers" wurde er 1991 mit dem Oscar geehrt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2419