World Fantasy Awards: Die Gewinner
Datum: Sunday, 05.November. @ 09:22:53 CET
Thema: Preise


Die diesjährigen World Fantasy Awards wurden verliehen. Hier sind die wichtigsten Preisträger.

Für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden Stephen Fabian und John Crowley. Der Preis für den besten Roman ging an Haruki Murakami für seinen Roman "Kafka on the shore". Zur besten Novelle wurde "Voluntary Committal" vo Joe Hill gekürt, erschienen im Kleinverlag Subterranean Press. Die beste Kurzgeschichte war "CommComm" von George Saunders, erschienen im New Yorker. Bester Künstler wurde James Jean, Sonderpreise gingen an Sean Wallace von Prime Books sowie David Howe und Stephen Walker von Telos Books.
Die Jury bestand dieses Jahr aus Steve Lockley, Barbara Roden, Victoria Strauss, Jeff VanderMeer und SFBC-Herausgeber Andrew Wheeler.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2397