Stephen Kings "Der Nebel" wird verfilmt
Datum: Thursday, 19.October. @ 18:07:18 CEST
Thema: Kino


Wie das Branchenblatt "Variety" meldet, wird Stephen Kings Novelle "Der Nebel" ("The Mist") verfilmt. Regie wird Frank Darabont führen ("The Green Mile"), der auch das Drehbuch verfassen wird. Mit Thomas Jane ("The Punisher", 2004) steht man in Verhandlungen, vermutlich wird er in der Hauptrolle des David Drayton zu sehen sein. Drehbeginn soll bereits im Frühjahr 2007 sein.

Erstmals erschien "The Mist" 1980 in "Dark Forces", fünf Jahre später stark überarbeitet ein weiteres Mal in "Skeleton Crew". In Deutschland erschien die Novelle erstmals 1987 als limitierte Ausgabe bei der Edition Phantasia, ferner ist sie in der Sammlung "Blut" (Heyne) zu finden. In "Der Nebel" taucht ein solcher in einer kleinen Stadt nach einem Sturm auf, als sich der Protagonist von Kings Novelle in einem Supermarkt mit seinem Sohn aufhält. Schon rasch müssen die Bürger feststellen, dass der Nebel unnormal ist und eine Gefahr für Leib und Leben darstellt.





Dieser Artikel kommt von Phantastik-News
http://www.phantastik-news.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2345